Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Lions mit Kinderweihnachtsfeier
Region Oschatz Lions mit Kinderweihnachtsfeier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 12.12.2013
Mitglieder des Lions-Club (oben rechts) laden Familien mit Kindern zur alljährlichen Weihnachtsfeier in das Thomas-Müntzer-Haus ein. Anstelle kleiner Präsenttüten gab es in diesem Jahr ein Geschenk für die ganze Familie. Gutscheine für Ausflüge wurden an jene verteilt, die sich aus schwierigen Lebenslagen befreien konnten. Quelle: Dirk Hunger

Doch in diesem Jahr hatte sich der Club neben dem Bühnenprogramm, das Schüler der Grundschule "Zum Bücherwurm" und der Posaunenchor des Lions-Clubs gestalteten, etwas Neues einfallen lassen. Mit der Unterstützung des Arbeiter-Samariter-Bundes, des Betreuungsvereines, der Diakonie und der Kinderheime in Borna und Sornzig verlieh der Lions-Club ausgesuchten Familien den Weihnachtsstern dieser Organisation. Es wurden Familien aus schwierigen Verhältnissen bedacht, die sich positiv entwickelt haben und aus einer unglücklichen Lebenslage selbst befreien konnten. Mit den Sternen wird ein Gutschein für einen gemeinsamen Familienausflug zum Beispiel in den Dresdener Zoo oder das Platsch überreicht. Die Veranstalter bedankten sich besonders bei der Oschatzer Bäckerinnung, die das Weihnachtsgebäck für die Feier spendierte.

Elisa Sonnenschein

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Sächsische Zweistromland wird als eine stabile Region in die neue Förderperiode von 2014 bis 2020 starten. Darüber haben sich die Mitglieder verständigt.

12.12.2013

Gute Nachrichten für die Einwohner der Region Torgau-Oschatz. Der Kreistag hat auf seiner Sitzung am Mittwoch die neue Abfall-Gebührensatzung für das Gebiet des Altkreises Torgau-Oschatz beschlossen: Alles wird billiger.

12.12.2013

Wartezeiten an der Ampel sind passé: Seit gestern ist der Ortseingang Wermsdorf aus Richtung Oschatz wieder frei. Die Umleitung über das Gewerbegebiet Fasanenholz entfällt damit.

12.12.2013
Anzeige