Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Lonnewitzer BMX-Strecke startklar für Kinderrennen
Region Oschatz Lonnewitzer BMX-Strecke startklar für Kinderrennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:02 12.05.2018
Beim Verein „Lonnewitz wächst“ packen auch die Jugendlichen mit an, damit die BMX-Strecke für das Rennen am Pfingstsonnabend tadellos ist. Quelle: Foto: Christian Kunze
Oschatz

In einer Woche geht’s zum sechsten Mal rund in Lonnewitz: Zum Kinder-BMX-Rennen auf der Stecke an der B 6 erwartet der Verein „Lonnewitz wächst“ schnelle Fahrer und begeisterte Zuschauer. „An den regulären Rennläufen können Jungen und Mädchen teilnehmen, die ab dem Jahr 2004 geboren sind. Für die Minis gibt es ein extra Laufradrennen“, informiert Ellen Kromer vom Verein.

Medaillen für alle Starter

Beginn der Veranstaltung ist 12.30 Uhr mit Anmeldung der bereits vorangemeldeten Fahrer. Ab 13.30 Uhr kann trainiert werden, die Wettkämpfe beginnen 14.30 Uhr. Für alle Teilnehmer gibt es limitierte Medaillen, die Besten bekommen Sachpreise. Die Teilnahme ist kostenfrei. „Das Betreten der Strecke erfolgt auf eigene Gefahr. Für alle Starter besteht eine Helmpflicht – und für Fahrradmuffel gibt es eine Hopseburg“, teilt Ellen Kromer weiter mit. Für Speisen und Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Teilnehmerzahl ist begrenzt

Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Starter begrenzt. Wer noch mitfahren möchte, sollte sich umgehend anmelden, um teilnehmen zu können. Anmeldung im Geschäft Schatzki Radsport&Technik, Strehlaer Straße 13 in Oschatz, Telefon: 03435 666362

Von Christian Kunze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ich Storchen-TV des Heimatvereins Mügeln lässt es sich beobachten: Der Nachwuchs des Storchenpaars ist da. Bis Ende der Woche sollen alle fünf Küken geschlüpft sein.

11.05.2018

Kurz vor dem Ortseingang Strehla hatte sich am Donnerstag ein Pkw überschlagen. Dabei war eine Person eingeklemmt worden. Ein Hubschrauber der Luftrettung war im Einsatz.

11.05.2018

Ab 1. Juli gilt die Mautpflicht für Lkw auch auf allen Bundesstraßen. Deshalb schießen jetzt die Kontrollsäulen wie Pilze aus dem Boden, auch auf der B 182, zwischen Schirmenitz und Riesa.

14.05.2018