Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Mannschatzer Narren laden zum Umzug
Region Oschatz Mannschatzer Narren laden zum Umzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 06.02.2018
Clowns und andere bunte Gestalten treffen sich am Sonnabend in Mannschatz. Quelle: Foto: cku
Mannschatz

Zum 42. Mal wird der kleine Oschatzer Ortsteil am Sonnabend zum Nabel der Narrenwelt. Der Heimatverein Mannschatz-Schmorkau lädt zum traditionellen großen Umzug. Los geht’s um 14 Uhr in Mannschatz, bis nach Schmorkau, wo gewendet wird und wieder zurück nach Mannschatz.

„Mannschatzer und Schmorkauer, schmückt eure Grundstücke schön bunt. Es macht einfach mehr Spaß durch bunte Orte mit jeder Menge Zaungästen zu ziehen“, ruft Vereinschefin Simone Hentschel auf. In Mannschatz wartet hinterher im beheizten Zelt ein Faschingscafé für alle Gäste, außerdem steigt nach dem Umzug ein zünftiger Straßenfasching. Höhepunkte dort sind die Prämierung des tollsten, buntesten, einfallsreichsten Faschingsbildes und die Wahl eines neues Prinzenpaares für die neue Saison. „Kommt uns besuchen und bringt eure Nachbarn, Freunde und Verwandte mit. Wir freuen uns auf ein super Faschingswochenende“, wirbt Simone Hentschel.

Es kann jeder beim Umzug mitmachen. Wer dazu noch Fragen hat, meldet sich telefonisch bei Heiko Müller unter 034 35 62 29 80 oder 0160 94 129 200.

Von Christian Kunze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer gemeinsamen Kampagne möchten die evangelischen Schule in Sachsen Lehramtsstudenten und Abiturienten auf eine Karriere als Lehrer in Schulen interessieren, die sich in freier Trägerschaft befinden. Auch die Schwetaer Apfelbaum-Schule setzt Hoffnungen in die Kampagne.

06.02.2018

Der Heide-Rad-Cup durch die Dahlener Heide findet in diesem Jahr bereits am 26. August statt. Nötig wurde die Vorverlegung, weil am sonst üblichen Septembertermin der Tag der Sachsen in Torgau stattfindet.

04.04.2018
Sport Regional Fußballmutter beleidigt Schiedsrichter - Bei Kinderturnier verprügelter Leiter wird angezeigt

Nach dem Angriff auf einen Turnierleiter während der F-Jugend-Hallenkreismeisterschaft in Oschatz am vergangenen Sonnabend wurde dieser ebenfalls angezeigt. Der Zusammengeschlagene konnte unterdessen das Krankenhaus wieder verlassen.

05.02.2018