Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Markierungen für Treppen erneuert
Region Oschatz Markierungen für Treppen erneuert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 30.08.2013
Ein Mitarbeiter der Freizeitstätten GmbH bringt die neuen Markierungen auf. Quelle: Dirk Hunger

Grund: Für ältere Menschen war es schwierig zu erkennen, wo die Treppenstufen in die Ebene übergehen. Die Freizeitstätten GmbH als Eigentümer des Thomas-Müntzer-Hauses mit der Passage reagierte prompt und ließ weiße Markierungen an den Treppenstufen anbringen (wir berichteten). Die Streifen sind jedoch mittlerweile durch Abrieb verschwunden. "Kann das nicht wieder erneuert werden?", stellt Marga Nixdorf die OAZ-8-Uhr-Frage. Der Geschäftsführerin der Freizeitstätten GmbH, Iris Kübler, ist das Problem bekannt. In ihrem Auftrag wurden die Farbstreifen bereits in dieser Woche erneuert. Die Freizeitstätten-Chefin hofft nun, dass die neuen Markierungen möglichst lange halten, um die Unfallgefahr in der Passage zu minimieren.

Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 41-Jährige stand am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr mit ihrem VW an einer Kreuzung auf der Nossener Straße in Oschatz. Plötzlich, so die Frau, stand der Fahrer des hinter ihr haltenden Lkw an der geöffneten Seitenscheibe ihres Wagens.

30.08.2013

"Natur zum Anfassen" heißt es die kommenden vier Wochen wieder für Grund- und Oberschulen der Region. EnviaM und Mitgas konnten die Ökologische Station des Umweltvereins Grüne Welle in Naundorf und die Naturinsel Drachenmühle in Schweta wieder als Partner gewinnen.

30.08.2013

Der diesjährige Wettbewerb "Mein schönstes Urlaubsfoto" gewinnt weiter an Schwung. In den letzten Tagen der Sommerferien und der ersten Schulwoche haben zahlreiche Einsendungen die OAZ-Redaktion erreicht.

30.08.2013
Anzeige