Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz McLösche-Clan in denHighlands nicht zu schlagen
Region Oschatz McLösche-Clan in denHighlands nicht zu schlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 17.07.2014
Lehrerin Silke Siwon (l.) ist bei den Highland Games der Robert-Härtwig-Schule voll bei der Sache und feuert die Clans zu Bestleistungen an. Quelle: Robert-Härtwig-Schule

In den Highlands kann es ja bekanntlich nur einen Sieger geben.

Vorausgegangen waren erstmals zwei Projekttage zur Vorbereitung. In dieser Zeit beschäftigten sich die Schüler mit Schottland und seinen Traditionen. Dabei wurden bereits die ersten Punkte für die Gesamtwertung angehäuft.

Die sechsten Highland Games sahen wieder fliegende Baumstämme, Steine, Gummistiefel oder Strohsäcke, erlebten dramatische Auseinandersetzungen beim Tauziehen und verdammt schnelle Bäuerinnen und Bauern in der Eimer-Staffel. Den Sieg holte sich der McLösche-Clan aus Klasse 7b, ganz knapp gefolgt von McFabi und McMüller aus der Parallelklasse 7a.

Leider verfehlten die Nachwuchs-Highlander von McLösche um winzige 91 Zentimeter die Titelverteidigung beim dritten Regionalausscheid der Oberschulen. Dieser Pokal ging zum ersten Mal ins Lossatal an die Falkenhainer vom Clan McFlury's. Glückwunsch dafür und auf ein Neues im Jahr 2015 in den Highlands nördlich der Robert-Härtwig-Schule. Jens Richter

Jens Richter

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim FSV Oschatz fand nach 2012 erneut ein Intersport-Kicker-Fußballcamp statt. In diesem Jahr trafen sich 36 Mädchen und Jungen aus Wurzen, Döbeln, Wermsdorf, Luppa und Merkwitz mit der größten Anzahl der Teilnehmer vom Gastgeberverein FSV Oschatz.

17.07.2014

Sie sind herausragende Schüler, Sprachtalente, Hobbykünstler, erfolgreiche Sportler und umsichtige Helfer - die Schüler, die gestern am Oschatzer Thomas-Mann-Gymnasium für ihre Leistungen im zurückliegenden Schuljahr ausgezeichnet wurden.

16.07.2014

Auch in der zurückliegenden Saison unterstützte die Sparkasse Leipzig den Nordsächsischen Fußballverband. Der gemeinsame Fairplay-Wettbewerb von Verband und Sparkasse scheint auch Früchte zu tragen.

16.07.2014