Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Mehrere Hektar Feld zwischen Dahlen und Bucha in Flammen
Region Oschatz Mehrere Hektar Feld zwischen Dahlen und Bucha in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 27.06.2018
Feldbrand zwischen Dahlen und Bucha Quelle: Sven Bartsch
Anzeige
Oschatz

Ein großflächiger Feldbrand zwischen Dahlen und Bucha verhinderte in den Nachmittagsstunden, dass zahlreiche Feuerwehrkameraden aus der Collm-Region das WM-Spiel Deutschland gegen Südkorea sehen konnten.

Die Einsatzkräfte wurden alarmiert, weil sich auf einem abgemähten Feldstück ein Feuer ausgebreitet hatte und drohte, außer Kontrolle zu geraten.

Feuerwehren im Einsatz

Allerdings konnte sich der Flächenbrand auf mehrere Hektar Größe ausdehnen. Auch bereits gepresste Strohballen wurden von den Flammen erfasst und für die weitere Verwertung unbrauchbar gemacht.

Bei dem Flächenbrand entstand eine Rauchentwicklung, die mehrere Kilometer weit zu sehen und zu riechen war. Neben den Freiwilligen Feuerwehren Dahlen und Oschatz waren auch weitere Einsatzkräfte bei diesem Einsatz eingebunden.

Von Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf seiner Runde durch die Oschatzer Ortsteile hat Oberbürgermeister Andreas Kretschmar jetzt in Mannschatz Station gemacht. Dort konnten die Einwohner nach einer Informationsrunde auch ihre Sorgen und Nöte vortragen.

28.06.2018

Im 45. Jahr seines Bestehens ist der Heimatchor Oschatz noch kein bisschen müde. In Lichtenwalde begeisterte der Klangkörper mit internationalen und Liebesliedern.

27.06.2018

Die Holzlandstraße in Calbitz ist grundhaft ausgebaut worden und nun wieder für den Verkehr frei. Für die Strecke wurden rund 129 000 Euro investiert.

27.06.2018
Anzeige