Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Merkwitz und Mügeln/Ablaß erreichen Endrunde

Merkwitz und Mügeln/Ablaß erreichen Endrunde

In der Vorrunde zwei zur Hallenkreismeisterschaft der G-Junioren kamen die kleinsten Kicker aus dem Altkreis Oschatz vom SV Merkwitz und dem SV Mügeln/Ablaß 09. Das Maß aller Dinge bei diesem Turnier war die erste Vertretung des FSV Beilrode 09. Spannend ging es in fast allen Begegnungen zu und über 80 Zuschauer fieberten mit den Kleinsten mit.

Voriger Artikel
SHV fehlt Durchschlagskraft
Nächster Artikel
Erfolgreich beim Werdauer Waldmarathon

Das Merkwitzer Team angespannt kurz vor der Turniereröffnung.

Quelle: Falk Zschäbitz

Für den FC Elbaue Torgau lief das Turnier auch nach den Vorstellungen, denn nur eine knappe 1:0-Niederlage musste gegen den Vorrundensieger Beilrode I einsteckt werden.

 

Für den SV Merkwitz ging das Turnier sehr gut los. Im Spiel gegen den TSV 1862 Schildau war man mit drei Treffern erfolgreich. Zweimal konnte sich Chelsea Förster und einmal Derik Biedermann in die Torschützenliste eintragen lassen. Im zweiten Spiel traf das SV-Team auf den FC Elbaue Torgau. Merkwitzer Abspielfehler wurden hier gleich eiskalt bestraft. Rian Elias Küchler konnte zwar kurzzeitig zum 1:2 verkürzen, aber am Ende musste eine 1:3-Niederlage eingesteckt werden. Der FSV Beilrode I bot sich ebenfalls als recht unbequemer Gegner. Nach einem Foulspiel konnten die Beilroder per Neunmeter mit 1:0 in Führung gehen. Nach diesem Treffer fanden die Merkwitzer einfach nicht mehr in die Partie und kassierten eine 0:3-Schlappe. Im Spiel gegen den SV Mügeln/Ablaß 09 sollte Wiedergutmachung von den beiden vorherigen Niederlagen gemacht werden. Chelsea Förster entschied mit ihrem Tor die Partie. So gewann Merkwitz knapp aber verdient. In der letzten Begegnung trennte sich Merkwitz von der zweiten Vertretung aus Beilrode ebenfalls mit 1:0. Auch hier konnte Chelsea Förster mit ihrem Treffer den Erfolg sichern.

 

Die Mügeln/Ablasser konnten die Vorrunde auch recht erfolgreich gestalten. Mit zwei Siegen lösten sie ebenfalls das Endrunden-Ticket der Hallenkreismeisterschaft, die am 18. Januar in der Oschatzer Rosentalsporthalle ausgespielt wird.

 

Ergebnisse

 

FSV Beilrode 09 II - FSV Beilrode 09 I 0:2.

 

TSV 1862 Schildau - SV Merkwitz 0:3.

 

Torfolge: 0:1 Chelsea Förster (3.), 0:2 Chelsea Förster (5.), 0:3 Derik Biedermann (8.).

 

FC Elbaue Torgau - SV Mügeln/Ablaß 09 3:1.

 

TSV 1862 Schildau - FSV Beilrode 09 II 0:3.

 

SV Mügeln/Ablaß 09 - FSV Beilrode 09 I 0:4.

 

SV Merkwitz - FC Elbaue Torgau 1:3.

 

Torfolge: 0:1 (4.), 0:2 (5.), 1:2 Rian Küchler (6.), 1:3 (7.).

 

FSV Beilrode 09 II - SV Mügeln/Ablaß 09 0:1.

 

FC Elbaue Torgau - TSV 1862 Schildau 2:0.

 

FSV Beilrode 09 I - SV Merkwitz 3:0.

 

Torfolge: 1:0 (6.), 2:0 (8.), 3:0 (9.).

 

FC Elbaue Torgau - FSV Beilrode 09 II 2:1.

 

SV Merkwitz - SV Mügeln/Ablaß 09 1:0.

 

Torfolge: 1:0 Chelsea Förster (7.).

 

TSV 1862 Schildau - FSV Beilrode 09 I 0:6.

 

SV Merkwitz - FSV Beilrode 09 II 1:0.

 

Torfolge: 1:0 Chelsea Förster (6.).

 

FSV Beilrode 09 I - FC Elbaue Torgau 1:0.

 

SV Mügeln/Ablaß 09 - TSV 1862 Schildau 1:0.

 

v

 

Merkwitz: Fritz Pietzsch; Kevin Weber, Derik Biedermann (1), Rian Elias Küchler (1), Nick Grieser, Erik Müller, Luis Rische, Jette Richter, Chelsea Förster (4).

Falk Zschäbitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

16.10.2017 - 21:25 Uhr

Kreisklasse-Primus SSV Stötteritz empfängt MoGoNo / Lok Engelsdorf muss zu Olympia Leipzig.

mehr