Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Merkwitzer sichern sich Turniersieg

Merkwitzer sichern sich Turniersieg

Der SV Merkwitz begrüßte neun Teams zum Fair-Play-Hallencup der F-Junioren. Am Ende konnte Turnierleiter Falk Zschäbitz die gastgebende Mannschaft zum Sieg gratulieren.

Voriger Artikel
Weniger Busse in Kleinböhla
Nächster Artikel
Erfolgreich in Spiel auf geringem Niveau

Die Merkwitzer F-Jugend-Mannschaft freut sich gemeinsam mit Marco Leigsring (h.l.) und Fred Wohlgemuth (h.r.) über den Turniersieg beim Fair-Play-Hallencup mit neun Mannschaften.

Quelle: Dirk Hunger

Oschatz . In der Staffel eins kämpften vier Vertretungen um den Einzug in das Halbfinale. Dabei erreichte die SG Canitz durch Siege gegen RB Leipzig und Elbaue Torgau vorzeitig das Halbfinale. Dadurch war die Niederlage gegen Wermsdorf zu verschmerzen. Das letzte Vorrundenspiel dieser Staffel sollte die Entscheidung um den zweiten Halbfinalisten bringen. Die U8 von RB Leipzig erzielte in diesem Spiel durch Marlon Kaschel das 1:0, doch 2,4 Sekunden vor Schluss schoss Oskar Roßberg das Leder zum 1:1 in die Maschen. Somit feierte Wermsdorf den Einzug ins Halbfinale.

RB Leipzig war zwar enttäuscht vom vorzeitigen Ausscheiden, dennoch gratulierte die Vertretung den Wermsdorfern zum Weiterkommen. Der FC Elbaue Torgau konnte an diesem Tag den Wermsdorfern im ersten Spiel einen Punkt abtrotzen, doch für mehr reichte es in den folgenden Spielen nicht mehr.

Ergebnisse: Wermsdorf - Elbaue Torgau 1:1, Canitz - RB Leipzig U8 1:0, Wermsdorf - Canitz 3:0, RB Leipzig U8 - Elbaue Torgau 3:0, Elbaue Torgau - Canitz 0:4, RB Leipzig U8 - Wermsdorf 1:1.

In der Staffel zwei traten fünf Teams an. Dabei dominierten die Mannschaften aus Dahlen und Merkwitz. Die Spieler aus Strehla, Borna und von der jungen Mannschaft der SG Luppa/Wermsdorf jagten sich nur untereinander Punkte ab.

Ergebnisse: Strehla - Borna 2:0, Luppa/Wermsdorf - Dahlen 0:1, Merkwitz - Strehla 3:0, Dahlen - Borna 4:0, Luppa/Wermsdorf - Merkwitz 1:6, Dahlen - Strehla 3:1, Merkwitz - Borna 4:0, Strehla - Luppa/Wermsdorf 0:0, Dahlen - Merkwitz 0:3, Borna - Luppa/Wermsdorf 1:0.

Die Halbfinales boten gute Fußballkost. Beim ersten Spiel zwischen Canitz und Dahlen stellten sich die Spieler bereits auf ein Neun-Meter-Schießen ein, doch kurz vor Schluss löste Canitz durch einen Treffer von Leon Hidscher das Finalticket. Im zweiten Halbfinale riefen die jungen Merkwitzer eine geschlossene Leistung ab und konnten die "unbequemen" Wermsdorfer mit 3:0 besiegen.

Das kleine Finale wurde erst in den Schlussminuten entschieden. Wermsdorf und Dahlen spielten auf Augenhöhe, doch die Hubertusburger nutzten zwei Abwehrfehler der Dahlener und gewannen durch Tore von Lukas Schulz und Oskar Roßberg mit 2:0.

Das Finale bestimmten die Merkwitzer. Der kleinste Merkwitzer konnte zum 1:0 einlochen. Louis Kohlmann stand dort, wo ein Angreifer stehen muss und erzielte somit den ersten Treffer für sein Team. Emily Reißmann konnte danach mit einem Doppelschlag die SG Canitz aus allen Turniersiegträumen reißen. Tobias Weber markierte in der Schlussminute den 4:0-Endstand. Der Merkwitzer Torhüter Jonas Hunger musste im Turnierverlauf nur einmal hinter sich greifen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
Oschatz in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 55,44km²

Einwohner: 14.734 Einwohner (Dezember 2015)

Bevölkerungsdichte: 266 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04758

Ortsvorwahlen: 03435

Ein Spaziergang durch die Region Oschatz
  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Willkommen an Bord: Am 22. Oktober 2017 luden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse ein. Hier gibt es einen Rückblick. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

21.11.2017 - 11:59 Uhr

Wenn es draußen kälter und dunkler wird, beginnt die Hallensaison. Wir bieten eine Übersicht über Turniere in und um Leipzig und sind dankbar für Hinweise.

mehr