Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Michael Jackson in der Aegidienkirche

Michael Jackson in der Aegidienkirche

Nach ihrer Ankunft am späten Nachmittag wird heute Abend gleich noch geprobt. Die 19 Musiker der Bonlander Brass Band aus Filderstadt unter Leitung von Christoph Traub wollen die Akustik der St.

Oschatz. (FH). Nach ihrer Ankunft am späten Nachmittag wird heute Abend gleich noch geprobt. Die 19 Musiker der Bonlander Brass Band aus Filderstadt unter Leitung von Christoph Traub wollen die Akustik der St. Aegidienkirche testen. Denn bei ihrem Benefizkonzert, mit dem sie morgen Abend die Musikbegeisterten aus der Region Oschatz erfreuen wollen, soll der Klang perfekt sein.

 

Wahrscheinlich zum ersten Mal wird morgen Abend Michael Jackson in der Oschatzer Stadtkirche zu hören sein. Neben Jacksons Ohrwurm "Heal the world" werden die Bonlander auch "Smoke on the water" von Deep Purple spielen und "I will follow him" - den Soundtrack des Kultfilms "Sister Act".

Die Brass Band hat jedoch nicht nur Pop- und Rockmusik im Programm, sondern auch Klassisches. Die Zuhörer können sich zum Beispiel auch auf die "Ouvertüre" aus der Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel freuen. Und verschiedene Choräle von Johann Sebastian Bach werden erklingen. "Viele weitere bekannte und beschwingte Titel garantieren mit den Freunden aus Filderstadt einen erstklassigen Konzertabend", verspricht Anja Seidel, Pressesprecherin der Stadt Oschatz.

Der Eintritt zu dem Konzert, das morgen um 19.30 Uhr beginnt, ist frei. Die Spendenerlöse beziehungsweise die Kollekte sollen der Sanierung der Klosterkirche zugute kommen.

Die Brass Band wurde 2009 gegründet - damals als Selby-Brass-Band. Das Repertoire reicht von Klassik bis Pop. Das aktuelle Konzertprogramm, das in Oschatz zu hören sein wird, steht unter dem Titel "Mach mir die Welt".

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

18.08.2017 - 06:44 Uhr

Klinger/Mißlitz-Elf möchte nach dem Auftaktsieg der Vorwoche gegen die Landesliga-Reserve von der Thaerstraße nachlegen.

mehr