Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mit Köstlichkeiten in den Ruhestand

Mit Köstlichkeiten in den Ruhestand

Endoprothesen aus Schokolade? Und das für einen Leitenden Chefarzt und Orthopäden? Das sind die passenden Geschenke für Dr. Wolfgang Leff, der gestern von der Geschäftsführung, dem Aufsichtsrat und Mitarbeitern aus allen Bereichen der "Collm Klinik" sowie Gästen in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Voriger Artikel
Streit Kinderbetreuung: Stadt Oschatz lenkt ein
Nächster Artikel
Oschatz: Rosenfest in der Baumschule Müller

Verabschiedung von Chefarzt Dr. Wolfgang Leff (3.v.l).

Quelle: Dirk Hunger

"Ich hatte wahnsinniges Glück, dass ich in Wermsdorf und seit 1998 in Oschatz arbeiten durfte", sagte Dr. Leff. Die menschliche Zuwendung zu den Patienten habe er am meisten geschätzt. In seiner Zeit als Orthopäde habe er bei 5000 Operationen aufgehört zu zählen. Das meiste seien Hüft- und Knieoperationen gewesen.

 

Der Chefarzt bedankte sich bei jeder Abteilung der Klinik für die professionelle Zusammenarbeit. Ob Anästhesist oder OP-Schwester: "Oft haben die Mitarbeiter gewusst, was als nächstes kommt, was für ein Gerät ich brauche oder wie mit dem Patienten in bestimmten Situationen umzugehen ist. Sie haben es von den Augen abgelesen", würdigte er die Arbeit der Kollegen. Dr. Leff vergaß auch nicht, seiner Frau zu danken, die ihm den Rücken frei gehalten habe. Auf die Frage, wie es nun weitergeht, sagte er: "Jetzt habe ich Zeit für meine Frau und meine Familie."

Gabi Liebegall

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr