Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Mit Köstlichkeiten in den Ruhestand
Region Oschatz Mit Köstlichkeiten in den Ruhestand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 28.06.2013
Verabschiedung von Chefarzt Dr. Wolfgang Leff (3.v.l). Quelle: Dirk Hunger

"Ich hatte wahnsinniges Glück, dass ich in Wermsdorf und seit 1998 in Oschatz arbeiten durfte", sagte Dr. Leff. Die menschliche Zuwendung zu den Patienten habe er am meisten geschätzt. In seiner Zeit als Orthopäde habe er bei 5000 Operationen aufgehört zu zählen. Das meiste seien Hüft- und Knieoperationen gewesen.

Der Chefarzt bedankte sich bei jeder Abteilung der Klinik für die professionelle Zusammenarbeit. Ob Anästhesist oder OP-Schwester: "Oft haben die Mitarbeiter gewusst, was als nächstes kommt, was für ein Gerät ich brauche oder wie mit dem Patienten in bestimmten Situationen umzugehen ist. Sie haben es von den Augen abgelesen", würdigte er die Arbeit der Kollegen. Dr. Leff vergaß auch nicht, seiner Frau zu danken, die ihm den Rücken frei gehalten habe. Auf die Frage, wie es nun weitergeht, sagte er: "Jetzt habe ich Zeit für meine Frau und meine Familie."

Gabi Liebegall

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Streit um die Betreuung während der Betriebsferien in den kommunalen Kindertagesstätten hat die Stadt Oschatz jetzt einen Rückzieher gemacht. Für die beiden kleinen Töchter von Familie Platzer werden nun doch zwei Plätze reserviert.

28.06.2013

Das Mazda-Autohaus Schmidt hat sich gestern zum vierten Mal an der bundesweiten Aktion "Genial sozial" beteiligt. Den ganzen Tag über putzten Schüler des Beruflichen Schulzentrums Oschatz die Wagen der Autohaus-Kunden, die dafür einen freiwilligen Obolus entrichten konnten.

28.06.2013

20 Jahre ist es am kommenden Montag her, dass Oschatz eine neue fünfstellige Postleitzahl 04758 bekommen hat. Die OAZ fragte Oschatzer, ob sie sich noch an die alte Postleitzahl erinnern und seit wann es die neue ihrer Erinnerung nach gibt.

28.06.2013
Anzeige