Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Mit der Feldbahn am Wochenende in den Steinbruch Glossen
Region Oschatz Mit der Feldbahn am Wochenende in den Steinbruch Glossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 11.09.2017
Quelle: Foto: Feldbahnverein
Anzeige
Glossen

Bis in den Steinbruch kann man am Sonnabend und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr. Als Attraktionen bietet der Feldbahnverein im Stundenrhythmus Vorführungen der großen Steinbrecher und der Eimerkettenbagger im Betrieb. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

Von Heinz Großnick

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Etwa 20 Oldtimer-Freunde werden am Wochenende auf dem Oschatzer Flugplatz an der Wermsdorfer Straße erwartet. Die Besucher des Treffens können mit den betagten Maschinen mitfliegen. Ein Blickfang wird der Doppeldecker „Podwa“ sein.

08.09.2017

Viele hunderte Besucher erlebten in Chemnitz wieder das Festival für urbane Kunst und Kultur. In den alten Fabrikhallen des VEB Spezialmaschinenbaus wurde auch Kunst aus Oschatz gezeigt. So stellte der Künstler Christian Naumann hier sein Kunstwerk aus. Das Kunstwerk wird erst mit dem Abriss der Halle verschwinden.

10.09.2017

Bitteres Fazit nach dem Merkel-Auftritt in Torgau: Buhrufe und Pfiffe haben die Wahlveranstaltung der Bundeskanzlerin vor 2500 Menschen am Mittwochabend überschattet. Die Reden gingen im Lärm unter. Die Gegner waren extra mit Bussen angereist.

08.09.2017
Anzeige