Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Mit klarem Sieg Richtung Aufstieg
Region Oschatz Mit klarem Sieg Richtung Aufstieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 01.04.2014

Das Ziel erste Bezirksliga vor den Augen, gingen die Oschatzer hoch konzentriert in die Partie. So wurden die Gäste bereits in den Doppelvergleichen fast schwindelig gespielt. Die Paare Moritz Camen/David Jonas, Gerd Zeibig/Johannes Zeibig, er spielte als Ersatz aus der vierten Vertretung, sowie Ralf Jüppner/Michael Camen gewannen alle Vergleiche ohne größere Probleme. Damit legten die Gastgeber einen sicheren 3:0-Vorsprung hin.

Gerd Zeibig, Moritz Camen und David Jonas bauten diese Führung auf 6:0 aus. Damit waren die Gäste entscheidend an ihrem Kampfnerv getroffen, denn nach dem ersten Punktgewinn für Brandis folgte das 7:1. Nachdem die Gäste den zweiten Punkt erspielt hatten, setzten die Döllnitzstädter zum Generalangriff an. Sie ließen ihren Kontrahenten keine Luft mehr zum Atmen und kamen zu einem Kantersieg. Auch das Satzverhältnis von 42:12 spricht eine sehr deutliche Sprache. Das Telekom-Team hat jetzt 191:50 Sätze und 31:1 Punkte. Bei noch zwei ausstehenden Partien ist der Abstand zum Tabellenzweiten deutlich. Der TTC Großpösna 1968 II hat ein Satzverhältnis von 136:108 und 25:7 Punkten.

Oschatz: Gerd Zeibig (2,5), Moritz Camen (2,5), David Jonas (2,5), Michael Camen (1,5), Ralf Jüppner (2,5), Johannes Zeibig (1,5).

Brandis: Sebastian Jüttner, Darius Martin, Maik Hoffmann (1,0), Michael Angelstein (1,0), Max Weißner.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der vierte Wettkampf um den Wanderpokal des Landrates Nordsachsen im Schießen fand in Oschatz statt. Bei sonnigem Wetter kamen neben den Oschatzer Schützen die Sportler der PSGi Belgern, der PSGi Schildau und des SSC Neiden auf dem Schießstand am Wellerswalder Weg zusammen.

01.04.2014

Nachdem Dachpappe vom Luppaer Chausseehaus auf ein Auto gefallen ist, wächst die Sorge vor weiteren Schäden durch das leer stehende Gebäude. Das Landratsamt Nordsachsen hat den Eigentümer aufgefordert, das Haus zu sichern, bisher ist allerdings nichts passiert.

01.04.2014

Zu Berntitz gehören die Dörfer Groß- und Kleinschlatitz. Beide bilden einen Rundweiler, während Berntitz ein kleines Reihendorf ist. Die Dörfer waren Rittergutsdörfer, die meisten Äcker in den Händen der Rittergüter oder der Meißener Bischöfe.

01.04.2014