Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Mitgas-Junior-Cup beim SHV Oschatz
Region Oschatz Mitgas-Junior-Cup beim SHV Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 11.09.2014

Beginn des Nachwuchsturnieres ist um 9 Uhr. Die Sieger werden gegen 13 Uhr feststehen und können geehrt werden.

Am Sonntag hat die D-Jugend ihren großen Auftritt. Zum Turnier haben sich an diesem Tag der HC Leipzig, der SC Markranstädt, der BSV Sachsen Zwickau und der SHV Oschatz angesagt. Spielbeginn ist ebenfalls um 9 Uhr. Die Siegerehrung wird für 15 Uhr erwartet. Dazu kann in gewohnter Art und Weise eine Vertreterin des SHV-Hauptsponsors, des mitteldeutschen Gasversorgers Mitgas, begrüßt werden. Die eine oder andere Überraschung wird dabei sicher für die Teilnehmer im Gepäck sein.

Die Nachwuchsteams und ihre Übungsleiter freuen sich an beiden Tagen auf die tatkräftige Unterstützung von Eltern, Großeltern sowie Freunden und Förderern des SHV Oschatz.

Im Anschluss, um 16 Uhr erfolgt der Anpfiff zum ersten Heim-Punkt-Spiel der SHV-Frauen. Gegner in der Bezirksliga Sachsen-Mitte ist der USV TU Dresden. Zu allen drei Veranstaltungen sind alle Handballfreunde bei freiem Eintritt willkommen. Für das leibliche Wohl wird in bewährter Weise gesorgt.

Kerstin Staffe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der TSV 1862 Schildau, gegenwärtig die Torfabrik der Nordsachsenliga, gastiert morgen in Wermsdorf. So wie es aktuell bei den Gneisenau-städtern läuft, muss man das Team zum engsten Favoritenkreis im Titelrennen zählen.

11.09.2014

Ein 34 Jahre alter Radfahrer ist am Dienstag gegen 6 Uhr von einem VW-Transporter erfasst und schwer verletzt worden. Laut Polizei war der Radfahrer zwischen Oschatz und Zöschau unterwegs.

10.09.2014

Ein Ja zum Abschluss 2013 und ein zweites zum Investitionsprogramm 2015: In der jüngsten Sitzung des Abwasserverbandes "Untere Döllnitz" wurde der Jahresabschluss verhandelt.

10.09.2014