Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Mitgas-Spielfest begeistert Groß und Klein beim SHV
Region Oschatz Mitgas-Spielfest begeistert Groß und Klein beim SHV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 02.12.2013
Beim SHV Oschatz wird die Adventszeit mit einem zünftigen Spielfest für alle Nachwuchssportler gemeinsam mit den Übungsleitern, Eltern und Großeltern sowie Sponsoren eingeläutet. Einige Handballer zeigen sich unterm Weihnachtsbaum mit den Übungsleitern Conny Bahrmann (3.v.l.) und Petra Zimmermann (3.v.r.). Quelle: Sven Bartsch

Doch Conny Bahrmann und dem Team der ersten und zweiten Frauenmannschaft des SHV Oschatz gelang es gemeinsam sehr gut.

Zunächst wurden die knurrenden Mägen beruhigt. Ulf Jungnitz vom Lindeneck in Oschatz hatte dazu allseits beliebte Nudelgerichte zur Verfügung gestellt, die bei den Kindern naturgemäß großen Anklang finden. Vielen Dank dafür. Die Rosentalsporthalle zierte ein riesiger Weihnachtsbaum, den die Kinder dann bei den Pendelstaffeln schmückten. Dabei hatten nicht nur die Sportler selbst, sondern auch die Zuschauer großen Spaß. Auch die kleinsten Minis konnten ganz schön schnell sein. Unterstützt wurden die Kinder dabei von den SHV-Frauen um Jana Delor und Präsidiumsmitglied Jens Fiddecke. Mit immer neuen interessanten Einfällen verging die Zeit für die Staffelspiele viel zu schnell.

Danach schlug die Stunde für die Spiele. Handball blieb dabei ausnahmsweise mal außen vor. Die Teams probierten sich im Feldhockey, im Zweifelderball und im Basketball. Zur Auswertung des Nachmittags nahmen alle gemeinsam noch einmal auf dem Parkett Platz und harrten der Dinge, die da noch kommen sollten. Von einem Mann im roten Mantel war nämlich die Rede. Aber der ließ sich in diesem Jahr vertreten. Und wie. Der mitteldeutsche Gasversorger Mitgas - Hauptsponsor des SHV Oschatz - übernahm an dieser Stelle die Regie und brachte mit seinen Präsenten die Kinderaugen zum Leuchten. In einer Hand das mit viel Liebe zusammengestellte Präsent von Mitgas und in der anderen den Weihnachtskalender vom SHV Oschatz, so zogen die Kinder glücklich von dannen. Und wer weiß, vielleicht bringt der eine oder andere demnächst seine Freunde mit zum SHV Oschatz, nachdem man festgestellt hat, welch eine tolle Nachwuchsarbeit hier geleistet wird. Die Großen jedenfalls waren ob des Trubels an diesem Nachmittag sichtlich geschafft, aber doch auch sehr zufrieden, dass alles so reibungslos geklappt hat.

Kerstin Staffe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Außig. Der Lions-Club (Lions - Löwen, d. Red.) Oschatz hat an 33 Außiger und Schirmenitzer Familien Spenden überreicht. Insgesamt 8250 Euro wurden Menschen übergeben, deren Grundstücke und Wohnungen während des Hochwassers im Juni überschwemmt worden waren.

02.12.2013

Neben dem dominierenden Collm gehört der Wachhübel mit 153 Metern zu den höchsten Erhebungen im Oschatzer Land. Ebenso wie auf dem Weinberg wurde auch hier Wein angebaut, der seine Besitzer aber wohl kaum ernährte.

02.12.2013

Ein Angebot der Goldschmiede am Neumarkt zog einige Besucher der Modenacht in das Schmuckgeschäft von Juliane Korpowski (wir berichteten). Hier konnten die Gäste einer Glasdesignerin über die Schulter schauen und sehen, wie Trollbeads entstehen.

02.12.2013
Anzeige