Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Modehaus Fischer will Mädchen und Jungen aus Borna eine Freude machen
Region Oschatz Modehaus Fischer will Mädchen und Jungen aus Borna eine Freude machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 01.12.2011
Ideengeberin Diana Herbst (r.) mit Leonie (5), Lea-Marie (9), Pauline (8) und dem kleinen Leon (3) aus dem Kinderheim Borna. Quelle: Sven Bartsch
Anzeige
Oschatz/Borna

(FH). Der dreijährige Leon wünscht sich von ganzem Herzen ein Spielzeugauto, Lea-Marie (9) freut sich auf dicke Buntstifte. Wenn die Kunden im Oschatzer Modehaus Fischer mitspielen, liegen diese Geschenke unter dem Weihnachtsbaum des Kinderheimes Borna. "Im Rahmen unserer Aktion ,Kinderaugen leuchten' verkaufen wir Adventssterne mit den Wünschen von 21 Kindern", sagt Filialleiterin Diana Herbst. Wer den Steppkes aus dem Kinderheim zu Weihnachten eine Freude bereiten möchte, zahlt 20 Euro für einen Stern. Der Verein "Fischer hilft" legt noch einmal 20 Euro drauf, so dass pro Kind Geschenke im Wert von 40 Euro gekauft werden können.

Diana Herbst hat bewusst das Heim in Borna bei Oschatz für diese Aktion ausgesucht. "Da weiß ich genau, dass die Spenden den Kindern auch wirklich zugute nennen", nennt die Filialleiterin den Grund.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Doppelter Grund zum Feiern für die 466 Schüler und ihre Lehrer: Am Mittwochabend wurde der bisherigen Mittelschule Oschatz offiziell der Name Robert Härtwig gegeben und gleichzeitig der fast vollständige Abschluss der Sanierungsarbeiten an der Südfassade gewürdigt.

01.12.2011

Eigentlich war es ein Trainingstag wie jeder andere, so dachten es zumindest die Kinder und Jugendlichen vom Oschatzer Tennisverein. An Ausdauer und Koordination sowie Spieltechnik sollte unter Anleitung der Trainer Holger Ritz und Peter Goldbach weiter gefeilt werden.

01.12.2011

Nach dem deutlichen Derbysieg gegen den HC Sachsen steht für das SHV-Team morgen die nächste Auswärtsaufgabe an. Es geht ins beschauliche Nordhessen, nach Melsungen.

01.12.2011
Anzeige