Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Mügeln/Ablaß vor dem Pokalabend
Region Oschatz Mügeln/Ablaß vor dem Pokalabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 22.05.2014
Am vergangenen Wochenende besiegen die Wermsdorfer (gelbe Trikots) den einheimischen FSV Oschatz klar. Quelle: Dirk Hunger

Als warm up vor dem Pokalspiel dient heute Abend die vorgezogene Partie beim FSV Oschatz. Auch der Finalgegner Doberschütz-Mockrehna muss gegen ein Kellerkind ran. Der SV Strelln/Schöna rechnet sich allerdings durchaus noch Chancen auf den Klassenverbleib aus.

Auch der FSV Blau-Weiß Wermsdorf möchte die Klasse halten und hat gegenwärtig zwei Punkte Polster auf einen Abstiegsplatz. Da schmerzte die Heimniederlage gegen Mitkonkurrent ESV Delitzsch II natürlich besonders. Anders herum wäre man fast schon durchs Ziel gekommen. Am Sonntag reisen die Hubertusburger nach Radefeld. Der Gegner hat weder mit dem Treiben oben noch unten etwas zu tun.

In der Kreisliga konnte am letzten Spieltag nur der SV Merkwitz mit einem Punktgewinn die Fahne der vier Collm-Vertreter hoch halten. Fraglich, ob dieses Kunststück erneut gelingt, denn morgen gastiert Spitzenreiter Hartenfels Torgau II in Merkwitz. Auch der FSV Luppa empfängt Gäste und zwar die von der Spielgemeinschaft Großtreben/Arzberg. Im Hinspiel stahlen die Luppaer ihrem aktuellen Tabellennachbarn noch die Show. In der Rückrunde kamen die Ostelbier allerdings zusehends besser in Tritt.

Der FSV Wacker Dahlen empfängt seine Gäste aus Schildau erst am Sonntag. Besonders die Auswärtsspiele bereiten dem Reserveteam der Schildauer oftmals Probleme, vor allem personeller Art. Da an den noch ausstehenden letzten vier Spieltagen auch U 23-Spieler dieselben Wartefristen beachten müssen wie alle anderen und auch U 23-Akteure in dieser Zeit unter die Stammspielerregelung fallen, kommen auf die Schildauer Mannschaft wie auf die übrigen Reserve-Teams weitere zu beachtende Herausforderungen zu.

Volkmar Beier

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Seniorentanz wird heute von 14 bis 18 ins "O" im O-Schatz-Park eingeladen.Permanent Make-up wird im Kosmetik-Salon Manuela im Dahlener Molkereiweg 5 morgen von 8 bis 18 Uhr angeboten.

21.05.2014

Im Mai jeden Jahres führt der Weg für die Turnerinnen und Turner des Oschatzer Turnvereines 1847 (OTV) an einem Wochenende in den vogtländischen Ort Falkenstein, um beim internationalen Pokalturnen den Oschatzer Verein zu vertreten.

21.05.2014

Der dritte Neuzugang der MTB-Bande Schatzki Bert Rollinger trat zum iXS-Rookies-Downhill-Cup Mitte Mai in Steinach/Thüringen erstmals für das Team an. Dabei hatte er es in der Klasse Men mit etwa 100 Startern aus verschiedenen Nationen zu tun.

21.05.2014
Anzeige