Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Mügeln: Nachbau historischer Lokomotive begeistert Fotografen
Region Oschatz Mügeln: Nachbau historischer Lokomotive begeistert Fotografen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 29.05.2013
Ein Güterzug, nachgestellt aus dem Jahre 1912, fährt von Glossen nach Oschatz und wieder zurück über Mügeln. Das begeisterte mehr als 30 Fotofreunde und Bahnfans, darunter auch Verleger und Buchautoren. Die Freunde der Bahn waren am Wochenende aus ganz Deutschland zum Beispiel aus Niedersachsen, dem Vogtland und Erzgebirge angereist , sagte Sven Geist vom Förderverein "Wilder Robert". Solche speziellen Fahrten sollen Touristen in unsere Region locken, so Lutz Haschke von der Döllnitzbahn GmbH. D Quelle: Sven Bartsch
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit schnellen Schlägen gibt Paul Herrmann Eberlein den Rhythmus vor, kurz darauf setzen die anderen Instrumente ein: "Heinrich JazzGUARDS" sind in Aktion. Die Band der Kreismusikschule Heinrich Schütz probt derzeit für ihre Auftritte am Wochenende.

29.05.2013

Das Lampertswalder Sommer- und Kinderfest beginnt morgen, ab 18 Uhr mit einem Volleyballturnier auf dem Sportplatz am Kindergarten. Am Sonnabend startet 20 Uhr eine Disko für Jung und Alt im Festzelt.

29.05.2013

Das zweite Turnier zum 10. Oschatzer Bowling Masters wurde auf der Bowlingbahn in Polkenberg ausgetragen. Trotz Dauerregens waren wieder zwölf Mannschaften zum Turnier angetreten.

29.05.2013
Anzeige