Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Mügelner Freibad mit Testangebot für Frühschwimmer
Region Oschatz Mügelner Freibad mit Testangebot für Frühschwimmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 10.06.2018
Klemens Paulin Quelle: Foto: Sven Bartsch
Mügeln.

In aller Frühe schon mal im Freibad ein paar Runden drehen. Das können die Mügelner ab dem 12. Juni – allerdings erst einmal in einer Testphase.

Wie alle Freibäder erfreut sich bei der derzeitigen Hitze das Mügelner Stadtbad

großen Gästezuspruchs

. Auch wenn die Besucher mit den Bedingungen vor Ort zufrieden sind, haben sie Wünsche. Was wünschen sich Mügelns Badbesucher von Ihnen?

Von unseren Gästen kam vermehrt die Anregung, ein Frühschwimmen anzubieten. Viele wollen ganz einfach einige Bahnen in aller Ruhe schwimmen, ohne dass jemand sie dabei behindert. Außerdem gab es den Wunsch von einigen Leuten, im Sommer noch vor Arbeitsbeginn etwas für ihre Fitness tun zu wollen. Das haben wir aufgegriffen und werden es kurzfristig in Absprache mit der Stadtverwaltung ab dem 12. Juni bis zum 31. Juli nun eine Testphase mit einem solchen Angebot durchführen.

Das heißt konkret?

Dienstags und donnerstags wird es in dem von mir benannten Zeitraum möglich sein, in der Zeit von sieben bis neun Uhr morgens ein Frühschwimmangebot zu nutzen. Dafür wird es einen eigenen Tarif mit einer Fünfer-Karte geben. Fünf mal eine Stunde Schwimmen gibt es da für 7,50 Euro. Um 9 Uhr endet dieser Tarif an den jeweiligen Tagen.

Hat dieses Angebot Auswirkungen auf Öffnungszeiten und ist es kombinierbar mit anderen Tarifen?

Dieses zusätzliche Angebot hat keinen Einfluss auf alle anderen im Bad geltenden Regelungen. Das heißt auch, dass an den Tagen des Frühschwimmangebotes der normale Badbetrieb wie an allen Tagen um 10 Uhr beginnt. Eine Kombination mit anderen geltenden Tarifen ist nicht möglich, da es ein reines Frühschwimmangebot ist.

Im vergangenen gab es im Stadtbad auch besondere Veranstaltungen wie Schwimmen bei Kerzenschein. Ist ähnliches auch für dieses Jahr geplant?

Wenn die Tage wieder kürzer werden im Juli werden wir wieder dazu bei passendem Wetter dazu einladen. Das ist aber auf lange Sicht nicht auf den Tag genau planbar. Was sonst noch passiert, darüber werden wir bei Gelegenheit rechtzeitig informieren.

Von Bärbel Schumann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Geigenduo The Twiolins spielt im Schloss Hubertusburg preisgekrönte Kompositionen. Eine Mischung aus erlesener Klassik über folkloristische Anleihen bis hin zu rockigen Melodien wird geboten.

07.06.2018

Nachdem ein Schulbus des Fahrdienstes des Deutschen Roten Kreuzes am 24. Mai nahe Naundorf verunglückte, herrschte zwischen den betroffenen Familien und dem Kreisverband zunächst Funkstille. Eine Woche später erreichte die Familien ein Entschuldigungsschreiben.

06.06.2018

Die Waldjugendspiele des Forstbezirkes Leipzig sind im Wermsdorfer Wald beendet worden. Hier testeten Kinder Wissen, Geschick und Kreativität rund um den Wald.

09.06.2018