Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Mutter und Tochter aus Oschatz gewinnen Reise nach New York
Region Oschatz Mutter und Tochter aus Oschatz gewinnen Reise nach New York
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 16.11.2012
Madeleine (l.) und Marie Fellmann sind glücklich über den Gewinn, der sie Anfang Dezember für drei Tage nach New York bringt. Quelle: Sven Bartsch
Anzeige
Oschatz

Eltern der Jump-Fans - in diesem Fall Marie Fellmann - sollten sich mit einem Video für die Tickets bewerben. "Marie war sofort Feuer und Flamme und bettelte, dass ich ihr helfe", so Madeleine Fellmann. Die Unterstützung der Mutter war für die 17-jährige Schülerin unerlässlich, denn nur mit ihr konnte sie an den Preis kommen.

"Ich bin nun einmal ein wenig verrückt und tanze viel, da war die Idee schnell geboren", so die Mutter. Zwei Tage bastelte das Zweiergespann an dem Bewerbungsvideo.

"Am Schlimmsten war für mich, englisch zu singen", gibt Madeleine zu. Ihre Tochter Marie, die in der Schule gute Kenntnisse in Englisch erworben hat, machte aber auch vor diesem Hindernis nicht halt und lotste ihre Mutter durch das Video. In der kurzen Sequenz, in der Madeleine Fellmann das bekannte Lied "Live while we're young" (Leben, während wir jung sind) singt, gibt es mehr als nur eine komische Situation. "Doch es hat sich gelohnt, sich für Marie ein wenig zum Affen zu machen", findet die Oschatzerin.

Seit der Gewinn im Radio bekannt wurde und die beiden den Moderator Lars-Christian Karde mit lauten Freudenschreien am Telefon begrüßten, stehen die Handys nicht mehr still.

Bewusst habe sich das Team unter der Flut von Einsendungen für die Oschatzerinnen entschieden, weil einfach zu spüren war, "wie viel Herzblut daran hing", so die Moderatorin Sarah von Neuburg. Die Reaktionen von Bekannten und Freunden seien durchweg positiv, und so manche Freundin von Marie, deren Eltern die Bitte abgeschlagen hatten, ist nun sicher ein wenige neidisch auf die coole Mutti.

Das Konzert findet am 3. Dezember im Madison Square Garden statt. Für den Zeitraum der Reise wird Marie sicher eine Freistellung von der Schule erhalten. Das kleine Abenteuer über dem großen Teich wird das Mutter-Tochter-Duo noch enger zusammenschweißen und für unvergessliche Momente sorgen - dank eines kurzen Videos.

Janett Petermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es gibt nicht viele Betriebe in der Region, die sich seit der Wende am Markt behaupten können. Einer ist der Garten- und Landschaftsbau (Galabau) Müller mit Sabine Müller und Tochter Melanie an der Spitze sowie Olaf Schmidt als Leiter der Abteilung.

16.11.2012

Die Oschatzer Wohnstätten GmbH, die derzeit ihren Sitz in einer sanierten Villa in der Lutherstraße 18 hat, will umziehen. Im Visier hat das Unternehmen das Gebäude der ehemaligen Amtshauptmannschaft in der Lutherstraße 17, das derzeit größtenteils leergezogen ist.

16.11.2012

Die 212 Beschäftigten der Stadtverwaltung können sich auf fünf Prozent Lohnplus im nächsten Jahr freuen. 2014 gibt es dann noch einmal drei Prozent mehr. Das beschloss der Stadtrat am Donnerstagabend mehrheitlich.

16.11.2012
Anzeige