Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Naundorfer sind mit dem Radel da
Region Oschatz Naundorfer sind mit dem Radel da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:38 25.06.2015
Jonas und Celina Müller (vorn) starten mit weiteren Radfahrern am Naundorfer Dorfplatz. Quelle: Dirk Hunger
Anzeige

Vom Vorschüler bis zum 83-Jährigen reichte das Spektrum der Mitfahrer - Modellbahnen haben eben für Menschen jeden Alters einen besonderen Reiz. Die Mitglieder des Glossener Modellbahnvereins zeigten den Ankömmlingen ihre diversen Anlagen. Beate und Petrik Schurich vom Verein hatten schon den Grill angeworfen. Nach dem Mittagessen ging es zurück nach Naundorf. Die Möglichkeit, mit dem "Wilden Robert" zurück zu fahren, nutzten nur wenige Teilnehmer. Für die Radtour 2016 wünscht sich Volker Buschmann besseres Wetter, denn "dann sollte es mit der Gästezahl von ganz alleine aufwärts gehen." cku

Christian Kunze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über 20 Frauen und Männer sowie Kinder gingen beim diesjährigen Sornziger Wanderwochenende mit Wanderleiter Hans-Peter von Bahder auf Tour. Besonders fasziniert waren die Teilnehmer unterwegs von den vielen idyllischen Flecken, die sie entdeckten und zum Teil auch für eine Rast nutzten.

25.06.2015

Das war knapp: Am Freitag holten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hohenwussen ihr neues Einsatzfahrzeug in Mühlau ab - nur einen Tag, bevor es der Öffentlichkeit offiziell vorgestellt werden sollte.

25.06.2015

Immer mehr Pflegebedürftige, vor allem alte Menschen, stehen immer weniger jungen Menschen gegenüber, die sich für eine Ausbildung in der Pflege entscheiden.

25.06.2015
Anzeige