Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Neue Apotheke für Oschatz-West eröffnet
Region Oschatz Neue Apotheke für Oschatz-West eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 09.12.2011
Nicolle Gross (mit Blumenstrauß) und ihr junges Team in der Apotheke Oschatz-West, die sich im Ärztehaus befindet. Quelle: Dirk Hunger

"Es war für mich ein interessantes Angebot, hier in dem Oschatzer Ärztehaus eine Apotheke zu eröffnen", sagte die 31-jährige Pharmazeutin bei der Eröffnung. Neben der Apotheke Oschatz-West betreibt sie auch die Rats-Apotheke in Nünchritz und in Röderau. Sie wird ab sofort ein junges vierköpfiges Team unter der Leitung von Filial-Chefin Tina Senk betreuen.

Dabei ist die Nähe zu den Patienten des Ärztehauses durchaus gewollt. "Unsere erste Kundin war gleich eine Patientin aus dem Ärztehaus", erzählte Inhaberin Nicolle Gross. Die Nähe zu den Oschatzer Kunden soll auch über die Einrichtung hergestellt werden. Die Wände sind mit großformatigen Oschatzer Bildern vom Rathaus, dem Neumarktbrunnen sowie dem Wüsten Schloss gestaltet. Zum Angebot gehört die übliche Produktpalette. "Aber ich möchte mich als ein Schwerpunkt auch auf die Homöopathie beziehen", sagte Nicolle Gross. Schüssler-Salze oder Produkte aus der Pflanzenheilkunde sollen diesen Bedarf der Arzneimittelkunden abdecken. "Im Dezember erhalten unsere Kunden zehn Prozent Rabatt auf Produkte der Frei- und Sichtwahl", warb die jungen Apothekerin.

Zusätzlich bietet das Team der Apotheke Oschatz-West einen Auslieferdienst für die Medikamente an. "Die Parkplätze vor dem Haus sowie die Nähe zum Einkaufszentrum machen den Standort für die Apotheke ebenfalls attraktiv", sagte die junge Frau.

Geöffnet hat die Apotheke Oschatz-West von Montag bis Freitag von 8 bis 18.30 Uhr und am Sonnabend von 9 bis 12 Uhr. Telefonisch sind die Mitarbeiter unter der Rufnummer 03435/987 89 61 erreichbar.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Santiago de Compostela/Neusornzig. Carolin Richter ist in Neusornzig aufgewachsen, hat bei der OAZ ein Praktikum absolviert und im November die nächste Herausforderung bestanden - 735 Kilometer zu Fuß auf dem Pilgerweg nach Santiago de Compostela.

09.12.2011

Der neue Geschäftsführer der Oschatzer Collm-Klinik hat sich am Mittwoch in der nichtöffentlichen Sitzung den Mitgliedern des nordsächsischen Kreistages vorgestellt.

09.12.2011

Wellerswalde/Lampertswalde (cku). Auf dem sprichwörtlichen Silbertablett serviert und mit einem roten Tuch verdeckt - so präsentierte sich der hölzerne Kopf des heiligen Jakobus jüngst den Zuhörern eines Vortrages von Robert Schmidt im Oschatzer Vogtshaus.

08.12.2011
Anzeige