Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Neue Apotheke für Oschatz-West eröffnet

Neue Apotheke für Oschatz-West eröffnet

Seit dieser Woche gibt es in Oschatz eine weitere Apotheke. Am Donnerstag eröffnetet im Ärztehaus in der Blomberger Straße 1 die Apotheke Oschatz-West.

Voriger Artikel
Carolin Richter auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela
Nächster Artikel
Schulnoten für Oschatzer Straßen

Nicolle Gross (mit Blumenstrauß) und ihr junges Team in der Apotheke Oschatz-West, die sich im Ärztehaus befindet.

Quelle: Dirk Hunger

Oschatz . "Es war für mich ein interessantes Angebot, hier in dem Oschatzer Ärztehaus eine Apotheke zu eröffnen", sagte die 31-jährige Pharmazeutin bei der Eröffnung. Neben der Apotheke Oschatz-West betreibt sie auch die Rats-Apotheke in Nünchritz und in Röderau. Sie wird ab sofort ein junges vierköpfiges Team unter der Leitung von Filial-Chefin Tina Senk betreuen.

Dabei ist die Nähe zu den Patienten des Ärztehauses durchaus gewollt. "Unsere erste Kundin war gleich eine Patientin aus dem Ärztehaus", erzählte Inhaberin Nicolle Gross. Die Nähe zu den Oschatzer Kunden soll auch über die Einrichtung hergestellt werden. Die Wände sind mit großformatigen Oschatzer Bildern vom Rathaus, dem Neumarktbrunnen sowie dem Wüsten Schloss gestaltet. Zum Angebot gehört die übliche Produktpalette. "Aber ich möchte mich als ein Schwerpunkt auch auf die Homöopathie beziehen", sagte Nicolle Gross. Schüssler-Salze oder Produkte aus der Pflanzenheilkunde sollen diesen Bedarf der Arzneimittelkunden abdecken. "Im Dezember erhalten unsere Kunden zehn Prozent Rabatt auf Produkte der Frei- und Sichtwahl", warb die jungen Apothekerin.

Zusätzlich bietet das Team der Apotheke Oschatz-West einen Auslieferdienst für die Medikamente an. "Die Parkplätze vor dem Haus sowie die Nähe zum Einkaufszentrum machen den Standort für die Apotheke ebenfalls attraktiv", sagte die junge Frau.

Geöffnet hat die Apotheke Oschatz-West von Montag bis Freitag von 8 bis 18.30 Uhr und am Sonnabend von 9 bis 12 Uhr. Telefonisch sind die Mitarbeiter unter der Rufnummer 03435/987 89 61 erreichbar.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

17.10.2017 - 14:28 Uhr

Spieler von Roter Stern Leipzig sind beim Auswärtsspiel am Sonntag in Schildau bespuckt und beleidigt worden. Der TSV-Vorstand sieht eine Mitverantwortung bei den Messestädtern.

mehr