Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Neue Chefin beim Jobcenter Nordsachsen
Region Oschatz Neue Chefin beim Jobcenter Nordsachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 23.11.2011
Anzeige

Vorsitzender dieses Entscheidungsorgans ist Landrat Michael Czupalla. "Wir haben diese Entscheidung einstimmig getroffen", sagte Czupalla. Frank Germer, der seit Jahresbeginn kommissarisch die Geschäfte führte, wird künftig für den Jobcenter-Bereich Eilenburg zuständig sein. Nach der Zusammenführung der beiden Arbeitsgemeinschaften Delitzsch und Oschatz/Torgau zum Jobcenter Nordsachsen hatten sich die Vertreter auf eine Ausschreibung des Geschäftsführerpostens verständigt. "Mein besonderer Dank gilt Frank Germer, der großen Anteil am Zusammenwachsen der beiden Vorgängereinrichtungen zum Jobcenter Nordsachsen hat", erklärte Landrat Michael Czupalla und wünschte dessen Nachfolgerin viel Erfolg für die neue Aufgabe.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gestern fand im Thomas-Müntzer-Haus der 6. Oschatzer Diabetestag statt. Schirmherr Oberbürgermeister Andreas Kretschmar dankte in seinem Grußwort dem Initiator und Organisator Dr. Bernd Donaubauer für sein Engagement bei der Aufklärung über diese Krankheit.

23.11.2011

Seit gestern Mittag steht der Weihnachtsbaum auf dem Neumarkt. Heute bringt die Alba die Beleuchtung an, die beim Glühweinfest am Sonntag erstmals in Betrieb genommen wird.

23.11.2011

Nichts wirklich Neues brachte der letzte Spieltag vor der Winterpause in der Südstaffel der Kreisklasse. An der Tabellenspitze thront auch über den Jahreswechsel der SV Traktor Börln.

23.11.2011
Anzeige