Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Neue Filialen in Mügeln gestern eröffnet

Neue Filialen in Mügeln gestern eröffnet

Großer Andrang gestern am Markt. Die Neueröffnung der Filialen von Bäckerei Erntebrot und Oschatzer Fleischwaren GmbH lockte nicht nur Mügelner an.

Mügeln.

 

Auch Peter Schlosser aus Oschatz, der zufällig am Morgen in Mügeln war, kaufte dort ein, sicherte sich gleich ein paar Pfannkuchen.

Mit dem Standort in Mügeln kehren die Oschatzer Fleischwaren in die Bischofstadt zurück, wo zuletzt nur ein Verkaufswagen an den beiden Markttagen dienstags und donnerstags präsent war.

Neben zahlreichen Bürgern gehörte auch Bürgermeister Volkmar Winkler (SPD) samt Hauptamtsleiterin Dörte Eberhardt zu den ersten, die sich ein Bild vom Angebot der Bäckerei und Fleischerei machten.

Auch die Sitzecke, die im Erdgeschoss des Neubaus an Stelle der abgerissenen Gaststätte "Roter Hirsch" eingerichtet wurde, war am Vormittag gut gefüllt.

Unterdessen gehen die Arbeiten am Innenausbau für altenbetreutes Wohnen im Obergeschoss des Anwesens zielstrebig weiter, wie Bauherr Jens Döge aus Zävertitz informiert. "Der Fahrstuhl ist bereits eingebaut. Die Handwerker sind beim Fliesen der Bäder in den Wohnungen und in der sechsten Kalenderwoche sollen die Malerarbeiten beginnen." Im Obergeschoss entstehen neun altengerechte Wohnungen. Demnächst sollen laut Döge die Balkons an der Außenfassade angebracht werden. Im Frühjahr sei dann der Beginn der Arbeiten an den Außenanlagen vorgesehen.

Die Wohnungen werden nach Angaben des Unternehmers voraussichtlich im März oder April bezugsfertig sein. Interessenten gibt es schon.

Christian Kunze / Heinz Großnick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

24.08.2017 - 06:49 Uhr

Der Fußball-Verband der Stadt organisiert 6500 Spiele pro Jahr. Wir sprachen mit dem Geschäftsführer des Fußballverbandes der Stadt Leipzig Uwe Schlieder. 

mehr