Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Neue Filialen in Mügeln gestern eröffnet
Region Oschatz Neue Filialen in Mügeln gestern eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 19.01.2012

[gallery:600-20143606P-1]

Auch Peter Schlosser aus Oschatz, der zufällig am Morgen in Mügeln war, kaufte dort ein, sicherte sich gleich ein paar Pfannkuchen.

Mit dem Standort in Mügeln kehren die Oschatzer Fleischwaren in die Bischofstadt zurück, wo zuletzt nur ein Verkaufswagen an den beiden Markttagen dienstags und donnerstags präsent war.

Neben zahlreichen Bürgern gehörte auch Bürgermeister Volkmar Winkler (SPD) samt Hauptamtsleiterin Dörte Eberhardt zu den ersten, die sich ein Bild vom Angebot der Bäckerei und Fleischerei machten.

Auch die Sitzecke, die im Erdgeschoss des Neubaus an Stelle der abgerissenen Gaststätte "Roter Hirsch" eingerichtet wurde, war am Vormittag gut gefüllt.

Unterdessen gehen die Arbeiten am Innenausbau für altenbetreutes Wohnen im Obergeschoss des Anwesens zielstrebig weiter, wie Bauherr Jens Döge aus Zävertitz informiert. "Der Fahrstuhl ist bereits eingebaut. Die Handwerker sind beim Fliesen der Bäder in den Wohnungen und in der sechsten Kalenderwoche sollen die Malerarbeiten beginnen." Im Obergeschoss entstehen neun altengerechte Wohnungen. Demnächst sollen laut Döge die Balkons an der Außenfassade angebracht werden. Im Frühjahr sei dann der Beginn der Arbeiten an den Außenanlagen vorgesehen.

Die Wohnungen werden nach Angaben des Unternehmers voraussichtlich im März oder April bezugsfertig sein. Interessenten gibt es schon.

Christian Kunze / Heinz Großnick

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SV Fortschritt Oschatz Senioren 2029:2042 Holz. Die Fortschritt-Senioren reisten zum Auswärtsspiel zur ersten Mannschaft der SG LVB. In dieser Staffel geht es sehr eng zu und jeder Punkt ist heiß begehrt.

19.01.2012

Im Januar erfreut sich Hallenfußball nach wie vor großer Beliebtheit. Am vergangenen Sonntag kürten die besten acht Nordsachsenligisten in einem bis zuletzt packenden Turnier ihren Meister.

19.01.2012

Die Mitglieder der Jungen Union Nordsachsen und Meißen tagten am Wochenende unter dem Motto "Ein Jahr vor der Wahl: Wo steht die Junge Union?". Diskutiert wurde über den sächsischen Haushalt, die Extremismusbekämpfung und die Staatsschuldenkrise.

19.01.2012
Anzeige