Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Neuer Collm-Klinik-Chef stellt sich vor
Region Oschatz Neuer Collm-Klinik-Chef stellt sich vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 09.12.2011
Dr. René Rottleb (l.) und Landrat Michael Czupalla am Mittwoch vor der nichtöffentlichen Beratung des nordsächsischen Kreistages. Quelle: Hagen Rösner

Dr. René Rottleb soll künftig die kaufmännischen Fäden bei der Oschatzer Collm-Klinik ziehen. Er hat eine langjährige Erfahrung in der Gesundheitbranche. Zuletzt arbeitet er in führender Position beim Klinikum Kassel. Allerdings hat er sächsische Wurzeln. Er studierte an der Technischen Universität in Dresden und hat dort den Abschluss als Diplom-Wirtschaftsinformatiker gemacht. Später promovierte er auch an der Technischen Universität Dresden und sammelte erste berufliche Erfahrungen in Leipzig. René Rottleb ist Mitglied von Lions International.

www.xing.com/profile/Rene_Rottleb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wellerswalde/Lampertswalde (cku). Auf dem sprichwörtlichen Silbertablett serviert und mit einem roten Tuch verdeckt - so präsentierte sich der hölzerne Kopf des heiligen Jakobus jüngst den Zuhörern eines Vortrages von Robert Schmidt im Oschatzer Vogtshaus.

08.12.2011

Zum letzten Mal in diesem Jahr haben sich die Mitglieder des Stadtmarketingvereines "Meine Bischofsstadt Mügeln" zu einer Mitgliederversammlung getroffen.

08.12.2011

Auf eine der insgesamt 340 Abbildungen war Margot Chemnitz ganz besonders gespannt. Als Dr. Manfred Schollmeyer das Haus in der Freiherr-vom-Stein-Promenade 13 zeigte, huschte ein freudiges Lächeln über das Gesicht der 84-Jährigen.

08.12.2011
Anzeige