Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Neuer Oschatzer Klinik-Chef kommt erst im Frühjahr
Region Oschatz Neuer Oschatzer Klinik-Chef kommt erst im Frühjahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 02.12.2013
Oschatzer Collm-Klinik bleibt bis zum nächsten Jahr ohne Geschäftsführer. Quelle: Dirk Hunger

"Zwei bis drei Bewerber kommen in die engere Auswahl", sagte Czupalla. Eine Entscheidung über den künftigen Geschäftsführer werde in der März-Sitzung des Kreistages fallen, kündigte der Landrat an. Der frühere Geschäftsführer Dr. René Rottleb hatte zum 31. August dieses Jahres die Klinik verlassen (wir berichteten). Kommissarisch leiten seitdem die Prokuristin Veronika Stein und der medizinische Geschäftsführer Dr. Mario Günther das Krankenhaus. Rottleb hatte sein Amt im Frühjahr 2012 angetreten als Nachfolger von Interims-Geschäftsführer Hans-Günter Sirrenberg.

Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nordsachsen/Region Oschatz. Sie kommen aus der Russischen Förderation, aus Tunesien, Libyen oder Syrien - und es werden immer mehr. In diesem Jahr ist der Landkreis Nordsachsen laut gesetzlicher Aufnahmequote verpflichtet, 284 Asylsuchende aufzunehmen.

02.12.2013

SV Cavertitz 1423:1497 Holz. Die Kegler des SV Cavertitz waren in der Döllnitzstadt bei der dritten Vertretung des SV Fortschritt Oschatz zu Gast. Mit dieser Partie begann die Rückrunde in der Staffel.

02.12.2013

Mit gebündelter Energie - mit diesem Slogan des mitteldeutschen Gasversorgers kann das Mitgas-Spielfest sicher am Besten beschrieben werden. Rund 70 Kinder auf einmal zu bändigen ist nämlich gar nicht so einfach.

02.12.2013
Anzeige