Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Neues Computerkabinett erstrampelt

Neues Computerkabinett erstrampelt

An der Oschatzer Mittelschule Robert Härtwig wurde gestern ein neues Computerkabinett eingeweiht. Dass die Technik jetzt in Betrieb genommen werden konnte, dafür hatten sich viele Sportler beim vergangenen Envia-Städtewettbewerb stark gemacht.

Voriger Artikel
Knappe Niederlage im Spitzenspiel
Nächster Artikel
Fernsehempfang durch Havarie unterbrochen

Großer Scheck für viel neue Technik. Gestern wurde das neue Computerkabinett an der Härtwigschule eingeweiht.

Quelle: Dirk Hunger

Oschatz . Insgesamt 6300 Euro hatten Sportler aus der Oschatzer Region erlaufen und erstrampelt. "Als Kommunalbetreuer für die Envia fiebere ich natürlich für die Oschatzer Sportler", sagt Manfred Schwerdtner von der Envia. Er konnte gestern einen symbolischen Scheck an die Mittelschüler überreichen. Der Dank von Oberbürgermeister Andreas Kretschmar (parteilos) und Kommunalbetreuer Manfred Schwerdtner ging aber auch an die Aktiven vom LRC Mittelsachsen. Sie hatten die Organisation und Koordinierung der Oschatzer Sportler beim Städtewettbewerb übernommen. "Wir sind natürlich auch gern bereit, bei weiteren Veranstaltungen Schützenhilfe zu leisten", sagt Stefan Bräuer vom LRC. Ob Oschatz auch in diesem Jahr wieder am Envia-Städtewettbewerb teilnehmen wird, ist im Moment noch unklar. Klar ist aber, dass sich Schulleiterin Kerstin Wasiak und die Fördervereinsvorsitzende Annett Hamann über die Technikinvestition für die Mädchen und Jungen freuen. 14 Computer konnten gekauft werden. "Die alte Technik war nach dem Abbau für die Renovierung nur noch Schrott", sagte Kerstin Wasiak.

-Standpunkt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr