Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Neues Computerkabinett erstrampelt
Region Oschatz Neues Computerkabinett erstrampelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 29.02.2012
Großer Scheck für viel neue Technik. Gestern wurde das neue Computerkabinett an der Härtwigschule eingeweiht. Quelle: Dirk Hunger
Oschatz

Insgesamt 6300 Euro hatten Sportler aus der Oschatzer Region erlaufen und erstrampelt. "Als Kommunalbetreuer für die Envia fiebere ich natürlich für die Oschatzer Sportler", sagt Manfred Schwerdtner von der Envia. Er konnte gestern einen symbolischen Scheck an die Mittelschüler überreichen. Der Dank von Oberbürgermeister Andreas Kretschmar (parteilos) und Kommunalbetreuer Manfred Schwerdtner ging aber auch an die Aktiven vom LRC Mittelsachsen. Sie hatten die Organisation und Koordinierung der Oschatzer Sportler beim Städtewettbewerb übernommen. "Wir sind natürlich auch gern bereit, bei weiteren Veranstaltungen Schützenhilfe zu leisten", sagt Stefan Bräuer vom LRC. Ob Oschatz auch in diesem Jahr wieder am Envia-Städtewettbewerb teilnehmen wird, ist im Moment noch unklar. Klar ist aber, dass sich Schulleiterin Kerstin Wasiak und die Fördervereinsvorsitzende Annett Hamann über die Technikinvestition für die Mädchen und Jungen freuen. 14 Computer konnten gekauft werden. "Die alte Technik war nach dem Abbau für die Renovierung nur noch Schrott", sagte Kerstin Wasiak.

-Standpunkt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

TTC Brandis 1946 7:9. Das Spitzenduell führte das Telekom-Team (Tabellenzweiter) und den Spitzenreiter aus Brandis zusammen. Vor der Begegnung war klar, dass die Oschatzer nur bei einem Sieg mit den Gästen nach Punkten gleich ziehen konnten.

29.02.2012

Mit einem 6:2-Sieg gegen den SV Stauchitz 47 beendete die erste Männermannschaft des FSV Oschatz die Vorbereitungsphase auf die Rückrunde der Nordsachsenliga. Diese sollte eigentlich mit einer Partie gegen den Bezirksligisten Döbelner SC Anfang Februar begonnen werden, doch das Spiel wurde aufgrund der eisigen Temperaturen abgesagt.

29.02.2012

Nach einem 35:28 (14:15)-Sieg gegen den HSV Marienberg steht der SHV Oschatz im Finale des Molten-Pokals des Handballverbandes Sachsen. Die zahlreichen Zuschauer in der Rosentalsporthalle trauten ihren Augen nicht.

29.02.2012
Anzeige