Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Neues Mitgliedbei MTB-Bande Schatzki
Region Oschatz Neues Mitgliedbei MTB-Bande Schatzki
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 21.05.2014
Bert Rollinger nach dem Rennen in Steinach. Quelle: David Schatzki

Leider ließen die Wetterverhältnisse nahezu alle Wünsche offen. Regen, Hagel und Sturm machten die Strecke naturgemäß durch Schlamm und rutschige Wurzeln extrem schwierig. So war es eigentlich ganz nützlich, den ganzen Sonnabend in Steinach zu trainieren und sich den Verhältnissen anzupassen.

Spannend wurde es am darauffolgenden Tag. Trotz starken Regens kam Bert Rollinger gut mit der Strecke klar und konnte sich auf Rang vier einreihen. Noch besser lief es im zweiten Durchgang. Der Schatzki-Fahrer fuhr nahezu fehlerfrei durch und wurde im zweiten Wertungslauf Dritter. In der Tageswertung verfehlte Bert Rollinger mit Rang vier nur knapp das Podium. Mit diesem mehr als zufriedenstellenden Ergebnis ist eine solide Grundlage für die weiteren Wettkämpfe gelegt.

Ralph Mikosch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Leerstand in den sächsischen Wohnungsgenossenschaften ist von 2002 bis 2012 deutlich zurückgegangen. Die Quote verringerte sich von 13,5 auf 7,9 Prozent.

20.05.2014

Auflage des Zehn-Städte-Turnieres fand in diesem Jahr in Oschatz auf der Kegelbahn am Wellerswalder Weg statt. Neben den etablierten Mannschaften nahm zum ersten Mal auch eine Mannschaft aus Berlin teil.

20.05.2014
Anzeige