Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Neugeborene aus der Region Oschatz vorgestellt
Region Oschatz Neugeborene aus der Region Oschatz vorgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 22.01.2013

[gallery:600-28681577P-1]

Zuerst behütet von den Eltern und der Familie und später auf eigenen Füßen stehend. Mit Spannung schauen Mütter und Väter, aber auch Geschwister und Großeltern, wie sich das Baby entwickelt, wie es wächst, wie es seine Welt erobert. Erfreut wird festgehalten, wann das Baby sitzt, wie es krabbelt, steht, und wie es laufen lernt.

Mit Datum versehen wird auch der erste Zahn, das erste deutlich gesprochene Wort und der erste vollständig gesprochene Satz. Dazu wird fleißig fotografiert, um wirklich jede Phase der Entwicklung festzuhalten.

Viel zu schnell vergeht die Zeit, es folgen die Schule, die Lehre oder das Studium und eine eigene Familie: Die Baby-Fotos bleiben wertvolle Erinnerungen an eine unbeschwerte Zeit.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im achten Saisonspiel wurde die A-Jugend des LRC-Mittelsachsen kalt erwischt. In der ersten Halbzeit schien die Mannschaft noch nicht wirklich im Spielgeschehen angekommen zu sein.

22.01.2013

Der LRC Mittelsachsen empfing zum Heimspiel den TuS Leipzig-Mockau. Momentan steht diese Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz, nachdem Meerane sich vom Spielbetrieb abgemeldet hatte.

22.01.2013

Die Quickhof Wendisch GmbH plant die Erweiterung bestehender Schweinezucht-Ställe in Gaunitz. OAZ-Recherchen zufolge könnte ein Zusammenhang zur geplanten Biogasanlage Terpitz bestehen.

21.01.2013
Anzeige