Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz OAZ-Familien-Ferienspaß im Oschatzer Platsch-Bad
Region Oschatz OAZ-Familien-Ferienspaß im Oschatzer Platsch-Bad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 26.08.2014
Oschatz

[gallery:600-40304887P-1]

Vier Stunden Badespaß im Platsch-Bad für 15 Euro und außerdem ein Gratis-Eis für jedes Familienmitglied beinhalte dieses spezielle Angebot der LVZ und der OAZ für ihre Leser.

"Bei dem regnerischen Wetter und günstigem Preisangebot haben wir natürlich ein volles Haus", freut sich Claudia Werner, die bei den Oschatzer Freizeitstätten für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Zeitweise tummelten sich in den Vormittagsstunden bis zu 400 Personen im Wasser. "Wir haben noch ganz kleine Kinder und deshalb freuen wir uns, dass es hier im Bad auch einen Kleinkinderbereich sowie eine Nichtschwimmerrutsche gibt", sagt Marika Müller, die mit ihren beiden Kindern aus Grimma kam. Die Whirlpool-Grotte , das Sole-Außenbecken und der Strömungskanal waren für Benni und Karl aus Döbeln der Höhepunkt. Nur das Außenbecken und der Sprungturm blieben gestern verwaist. Aber das war kein Problem für das Platsch-Team, welches sich über die vielen Besucher freute.

Hagen Rösner

Rösner, Hagen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Marion Kanitz möchte für "Die Linke" in den Landtag einziehen. Sie besuchte gestern Oschatz. Einen Termin absolvierte sie im "O" des Oschatz-Parkes, wo sie mit Oschatzer Linken und Sympathiesanten über Ziele und Visionen sprach.

26.08.2014

Am vergangenen Wochenende trainierten die Kampfsportler des Polizeisportvereines Oschatz Tagelang in der Jugendherberge Dahlen. Das Trainingslager der Abteilungen Shaolin Kempo an diesem Ort hat schon eine mehrjährige Tradition.

26.08.2014

Das Schönste für junge Eheleute oder Paare ist, wenn sich Nachwuchs ankündigt. Dann haben die werdenden Eltern Zeit, sich auf den Familienzuwachs vorzubereiten.

26.08.2014
Anzeige