Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz OAZ-Frühstückskorb für Kindertagesstätte "Kleine Früchtchen" Neusornzig
Region Oschatz OAZ-Frühstückskorb für Kindertagesstätte "Kleine Früchtchen" Neusornzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 13.12.2011
Anzeige
Sornzig

[gallery:600-19264441-1]

(HG). Begeistert von der zuverlässigen und liebevollen Betreuung der Mädchen und Jungen in der Kindertagesstätte "Kleine Früchtchen" ist Familie Wagner aus Schleben. Mario Wagner schlug die Einrichtung deshalb für den OAZ-Frühstückskorb vor, den gestern Redakteur Heinz Großnick und Fotograf Sven Bartsch zur Überraschung der Erzieherinnen überbrachten.

"Hier wird sehr viel mit den Kindern unternommen, was ja in einer dörflichen Einrichtung nicht ganz einfach ist", begründet Mario Wagner seinen Vorschlag. Zum Nikolaustag konnten die Knirpse etwa von Mügeln mit der Döllnitzbahn nach Oschatz fahren. Unterwegs gab es vom Nikolaus kleine Überraschungen.

Überhaupt seien die Kinder viel an der frischen Luft unterwegs. Das Personal habe kreative Ideen und die Sprösslinge würden gut auf die Schulzeit vorbereitet. "Die Erzieherinnen gehen wunderbar auf die Wünsche der Kinder ein und versuchen sie tatkräftig umzusetzen. Außerdem sind sie bemüht, ständig neues Spielzeug heranzuschaffen", zählt der Schlebener weiter auf. Derzeit besuchen 42 Kinder von 0 bis 6 Jahren die Kindertagesstätte in Sornzig.

"Es freut uns sehr, dass unsere Arbeit so anerkannt wird und ich denke, dass der größte Teil der Eltern zufrieden ist", so Simone Wallburger. Für die Leiterin der Kindertagesstätte und ihr Team sei es eine "logistische Bewältigung", den Kindern auch fernab der Einrichtung etwas zu bieten. Dafür gebe es auch viel Verständnis der Eltern, wenn für die eine oder andere Unternehmung ein kleiner Obolus zu zahlen sei. Nicht unerwähnt möchte die Chefin auch den "guten Küchengeist" Ramona Wolf lassen, die leider gestern bei der Übergabe des Frühstückskorbs nicht dabei sein konnte.

Möchten Sie ein Team für den OAZ-Frühstückskorb vorschlagen, mailen Sie uns: oschatz.redaktion@lvz.de oder rufen Sie an: Telefon 03435/97 68-0.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SG Blau-Weiß Altenhain 4936:4885 Holz. Zum letzten Spiel im Jahre 2011 empfing das Sextett der Oschatzer die Kegelfreunde aus Altenhain.

13.12.2011

Neben der fleißigen Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk für Familie und Freunde haben die Aktiven des Oschatzer Turnverein 1847 (OTV) noch eine ganz andere Art von Weihnachtsstress.

13.12.2011

Planfeststellungsverfahren seien eben doch keine Demokratiespielchen, freut sich Günter Herbst, Vorsitzender des Göttwitzer Dorfvereins: "Die Unterschriftenaktion wurde ein voller Erfolg.

13.12.2011
Anzeige