Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz OAZ-Lauf für Kita-Staffeln
Region Oschatz OAZ-Lauf für Kita-Staffeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 31.10.2012
Anzeige
Oschatz

[gallery:600-26858056-1]

Für 50 Mädchen und Jungen aus fünf Oschatzer Kindertagesstätten ging es am Dienstag um den Sieg beim OAZ-Staffellauf, der eigentlich schon am 29. September im Oschatz-Park stattfand. Wegen der Magen- und Darmerkrankungen zum damaligen Zeitpunkt musste der Wettbewerb für die Vorschulkinder abgesagt werden, weil die Krankheit auch in einigen Oschatzer Kindertagesstätten ausgebrochen war. In Zusammenarbeit mit Sozialamtsleiterin Ulrike Lösch von der Oschatzer Stadtverwaltung und den Organisatoren vom SV Fortschritt Oschatz wurde nun der Staffellauf für die Vorschulkinder in der Sporthalle Oschatz-West nachgeholt. Nicht nur die aktiven Wettkämpfer der fünf Staffeln und ihre Erzieherinnen kamen in die Halle, begleitet wurden sie von weiteren Kindern und Erwachsenen, die die Mannschaften mit je zehn Mädchen und Jungen anfeuerten. Spannend ging es zu bei dem Lauf, bei dem die Führung einige Male wechselte. Die richtige Übergabe des Staffelstabes spielte dabei eine wichtige Rolle.

Am Ende hatte die Staffel der Kindertagesstätte Spatzennest (Startnummer 2) die Nase vorn. Knapp dahinter kam der Schlussläufer der Kita Kunterbunt (4) ins Ziel. Den dritten Platz belegte die Staffel der Kita Holländer (5) vor den Mannschaften der Kita Kinderwelt und der Kita Zwergenberg Zschöllau.

Alle fünf Staffeln wurden bei der Siegerehrung mit Medaillen geehrt. Neben Gold, Silber und Bronze für die drei ersten Platzierungen gab es Teilnahmemedaillen für die Plätze vier und fünf sowie Bälle für die fünf Kitas.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch in diesem Jahr ziehen die Schachspieler des SV Fortschritt Oschatz wieder die Figuren. Wie auch letztes Jahr ist das Ziel der Aufstieg in die 1. Bezirksklasse.

31.10.2012

Seit einigen Tagen werden in der Oschatzer Allgemeinen Zeitung die Nominierten für die Wahl zum Sportler des Jahres 2012 vorgestellt.

30.10.2012

Region Oschatz/Nordsachsen (thl/obü/FH). TO, TG oder OZ - auf dem Weg zurück zu alten Kennzeichen hat die Bundesregierung jetzt einen nächsten notwendigen Schritt getan, der die Wiedereinführung alter Nummernschilder möglich macht.

29.10.2012
Anzeige