Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
OAZ-Leser erobern die Welt

OAZ-Leser erobern die Welt

Der Sommer 2012 ist vorbei, und damit endet auch die OAZ-Aktion "Sommer im Sucher". Wir veröffentlichen in der heutigen Ausgabe die eingesandten Urlaubsfotos, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden.

Region Oschatz .

 

 

 

 

 

Die Kinder haben auf dem Naundorfer Dorfteich einen Heidenspaß, wie man sehen kann. Man muss also gar nicht so weit fahren."

 

 

Das Foto stammt vom Rügen Urlaub. Die Brücke war gerade offen. Und aus dieser Perspektive bekommt man das selten zu sehen."

 

 

Wir waren im August in Sozopol am Schwarzen Meer. Unser Bild zeigt Abendstimmung in der Bucht. Zu dieser Zeit fahren beleuchtete, kleine Boote durch die Bucht von Sozopol und fangen das Lichtermeer der alten Stadt ein."

 

 

"Das Foto entstand im August auf der Insel Rügen in Vitt."

 

 

"Das Foto wurde Ende März während eines Kubaaufenthaltes in der Schweinebucht aufgenommen. Der Kolibri schwirrte in einer blühenden Hecke vor einem Museum über die Invasion in der Schweinebucht. Der Vogel war für die Reisegruppe interessanter als die Ausstellung. Für mich ist es eine, quasi lebendige, Erinnerung an einen wunderschönen Urlaub."

 

 

"Dieses Foto entstand während unseres Urlaubes in Island im September diesen Jahres."

 

 

"Das Urlaubsbild zeigt den Almsee an der Bergstation bei Ehrwald in Österreich. Wir verbrachten in dieser Gegend eine wunderschöne Ferienwoche gemeinsam mit unseren beiden Enkeln."

 

 

"Enten haben, wie dieses Schild zum Beispiel zeigt, Vorfahrt in Irland".

 

 

"Bei einer Rundreise durch Island wollten alle auch Rentiere sehen. Während einer Busfahrt war das möglich. Plötzlich tauchten die Tiere auf, und wir konnten aus dem Busfenster Aufnahmen machen. Ich denke mit Freude an dieses Naturerlebnis."

 

 

"Die vier Geschwister Priemer aus Börln waren im August in Chicago, um die Ahnentafel zu komplettieren. Wir haben die ,Tante aus Amerika' gefunden und besucht. Ein Strandtag am Michigansee gehörte dazu. Im Hintergrund die Skyline mit dem Willistower, einem der höchsten der Welt."

 

 

"Herrliche Landschaft, frische Luft und doppelt so viel Schafe wie Menschen. Und auch der Ort Hollywood, den es nicht nur in den USA gibt, beeindruckte."

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr