Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz OAZ-Leser erobern die Welt
Region Oschatz OAZ-Leser erobern die Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 02.10.2012
Anzeige
Region Oschatz

[gallery:600-26242303-1]

Die Kinder haben auf dem Naundorfer Dorfteich einen Heidenspaß, wie man sehen kann. Man muss also gar nicht so weit fahren."

Das Foto stammt vom Rügen Urlaub. Die Brücke war gerade offen. Und aus dieser Perspektive bekommt man das selten zu sehen."

Wir waren im August in Sozopol am Schwarzen Meer. Unser Bild zeigt Abendstimmung in der Bucht. Zu dieser Zeit fahren beleuchtete, kleine Boote durch die Bucht von Sozopol und fangen das Lichtermeer der alten Stadt ein."

"Das Foto entstand im August auf der Insel Rügen in Vitt."

"Das Foto wurde Ende März während eines Kubaaufenthaltes in der Schweinebucht aufgenommen. Der Kolibri schwirrte in einer blühenden Hecke vor einem Museum über die Invasion in der Schweinebucht. Der Vogel war für die Reisegruppe interessanter als die Ausstellung. Für mich ist es eine, quasi lebendige, Erinnerung an einen wunderschönen Urlaub."

"Dieses Foto entstand während unseres Urlaubes in Island im September diesen Jahres."

"Das Urlaubsbild zeigt den Almsee an der Bergstation bei Ehrwald in Österreich. Wir verbrachten in dieser Gegend eine wunderschöne Ferienwoche gemeinsam mit unseren beiden Enkeln."

"Enten haben, wie dieses Schild zum Beispiel zeigt, Vorfahrt in Irland".

"Bei einer Rundreise durch Island wollten alle auch Rentiere sehen. Während einer Busfahrt war das möglich. Plötzlich tauchten die Tiere auf, und wir konnten aus dem Busfenster Aufnahmen machen. Ich denke mit Freude an dieses Naturerlebnis."

"Die vier Geschwister Priemer aus Börln waren im August in Chicago, um die Ahnentafel zu komplettieren. Wir haben die ,Tante aus Amerika' gefunden und besucht. Ein Strandtag am Michigansee gehörte dazu. Im Hintergrund die Skyline mit dem Willistower, einem der höchsten der Welt."

"Herrliche Landschaft, frische Luft und doppelt so viel Schafe wie Menschen. Und auch der Ort Hollywood, den es nicht nur in den USA gibt, beeindruckte."

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dem Bahnsteig in Richtung Leipzig des Oschatzer Bahnhofes sah es am Sonntag und gestern aus wie auf einem Schlachtfeld. Unbekannte Täter hatten in der Nacht zum Sonntag mit Schottersteinen zwölf Scheiben von zwei Wartehäuschen sowie die Anzeigentafel eingeworfen.

01.10.2012

Die gefährlichen Noroviren haben auch am Wochenende für neue Krankheitsfälle in den Kindereinrichtungen der Stadt gesorgt. Die Zahl der neu Erkrankten steigt aber nicht mehr so schnell wie in der vergangenen Woche.

01.10.2012

Die Döllnitzbahn "Wilder Robert" lädt zu Fahrten unter Dampf ein. Gefahren wird laut Fahrplan auf der Strecke zwischen Oschatz und Mügeln. Der Heimatverein "Böhla - Dorf der Teiche" lädt morgen zu einer Wanderung zum Heimatverein Collm ein.

01.10.2012
Anzeige