Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz OAZ im Lehrplan
Region Oschatz OAZ im Lehrplan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 03.04.2012
Region Oschatz

[gallery:600-21983548P-1]

Dabei gab es für Schüler und Lehrer auch die Möglichkeit, sich in der Redaktion zu informieren, wie die OAZ am Computer entsteht. Die Mädchen und Jungen der Mittelschule in Mügeln unterdessen recherchierten in der LVZ-Zeitungsdruckerei. Als Medienpartner beteiligte sich Mitgas an der Projekt. So besuchte ein Mitgas-Mitarbeiter eine Oschatzer Schulklasse mit einem Erdgas-Auto. Schülerartikel, die im Rahmen der Aktion entstanden sind, können noch eingesendet werden. Die nächste Aktion wird es wahrscheinlich erst wieder in zwei Jahren geben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

So eine Biologie-Stunde hatten die Schüler der Klassenstufe 7 im Thomas-Mann-Gymnasium noch nie. Bio-Lehrerin Karin Ulbrich überließ ihre Unterrichtsstunde drei Ärzten aus der "Collm Klinik": Die Narkose-Ärzte Dr. Matthias Wittig, Dr. Anne Voigtländer und Dr. Andrea Mickova.

03.04.2012

Das Thomas-Mann-Gymnasium hat wieder eine Schulleiterin. Die gebürtige Oschatzerin Marion Müller wurde gestern durch Beate Zorn von der Sächsischen Bildungsagentur den Lehrern, Schüler- und Elternvertretern vorgestellt.

03.04.2012

Unter der Leitung von Oberbürgermeister Andreas Kretschmar (parteilos) besuchte eine kleine Delegation aus Oschatz nach vielen Jahren wieder die Stadt Trebic in der Tschechischen Republik.

03.04.2012