Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz OAZ vergibt Wirtschaftspreis für 2013
Region Oschatz OAZ vergibt Wirtschaftspreis für 2013
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 16.10.2013
So sieht der Wirtschaftspreis der Leipziger Volkszeitung aus. Noch ist es ein Geheimnis, wer ihn in diesem Jahr erhält. Quelle: Alexander Bley

Die in der Leipziger Volkszeitung erscheinende Oschatzer Allgemeine Zeitung, die Delitzsch-Eilenburger Kreiszeitung und die Torgauer Zeitung zeichnen jeweils ein Unternehmen aus ihrem Verbreitungsgebiet aus, das eine erfolgreiche Unternehmensfortführung geschafft hat.

Zum Empfang, der um 19 Uhr beginnt, wurden etwa 400 Gäste aus regionaler Wirtschaft und Politik eingeladen. Als Festredner konnte Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, gewonnen werden. Die Besucher dürfen sich neben Festrede und Preisverleihung auf einen unterhaltsamen Abend freuen, durch den LVZ-Regionalverlagsleiterin Kerstin Friedrich führt. Musikalisch begleitet und umrahmt wird er von Sängerin und Gitarristin Sophie Vasak und ihrem Bruder Kevin (Schlagzeug) aus Rackwitz und dem Sächsischen Blechbläserquintett. "Die Vorbereitungen sind beendet, der Donnerstag kann kommen, es kann losgehen. Ungefähr 270 Gäste haben bisher ihr Kommen zugesagt", sagte Uta Schladitz, Chefin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises, unter deren Regie die Veranstaltung steht.

Der Wirtschaftspreis der Oschatzer Allgemeinen Zeitung wird alle zwei Jahre vergeben. Bisherige Preisträger sind die Pharma-Ei GmbH Mannschatz als Zulieferer für Pharma-Eier im Jahr 2009 und der Elektrobau Oschatz als weltweiter Lieferant von Zündern für Leuchten im Jahr 2011.

pfü/FH

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Manöverkritik bei der Oschatzer Werbegemeinschaft. Einen Monat nach der Modenacht trafen sich am Dienstagabend die Organisatoren zu einer Auswertung. Dabei wurde klar, dass die Werbegemeinschaftsmitglieder mit der Resonanz sehr zufrieden waren, es aber auch einige Kritikpunkte gibt, die im kommenden Jahr behoben werden müssen.

16.10.2013

MSV/Sportfreunde 01 Dresden - SG Oschatz/Riesa 22:35 (12:16). Erstmals seit zwei Jahren gelingt den Frauen der SG Oschatz/Riesa wieder ein Sieg in der Dresdener Neustadt.

16.10.2013

Die Kegler der zweiten Vertretung des Nerchauer SV 1990 trafen auf der Oschatzer Kegelbahn am Wellerswalder Weg auf die erste Fortschritt-Mannschaft und zogen mit 4984:4813 Holz den Kürzeren.

16.10.2013
Anzeige