Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Obi setzt auf das Gießkannen-Prinzip
Region Oschatz Obi setzt auf das Gießkannen-Prinzip
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 23.08.2012
Orange Flut in Baumarkt: Bisher war das Gießkannen-Prinzip aus der Fördermittelvergabe bestens bekannt. Jeder Fördermittelantrag wurde bei der Geldvergabe berücksichtigt. Obi in Oschatz wird am kommenden Montag bei der offiziellen Eröffnung das Gießkannen-Prinzip neu beleben. Die ersten 4000 Kunden des Baumarktes erhalten eine der orangen Plastik-Gießkannen. Quelle: Dirk Hunger
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gestern noch zeigte sich die ehemalige Gärtnerei in der Venissieuxer Straße in Oschatz staubig und mit Unkraut bewachsen. In einem Jahr wird das Gelände komplett anders aussehen.

23.08.2012

Eine Holperpiste war die Verbindung zwischen Ganzig und der B 6 am Abzweig Rechau bis gestern nicht. "Wir handeln hier, ehe eine teure Ausbaumaßnahme erforderlich ist", sagen der Oschatzer Oberbürgermeister Andreas Kretschmar (parteilos) und der Liebschützberger Bürgermeister Karl-Heinz Börtitz (CDU) unisono.

22.08.2012

Die Oschatzerin Christine Keilholz wundert sich seit mehreren Tagen über das Ausbleiben ihres gewohnten Weckrufs. Pünktlich um sieben Uhr wacht sie jeden Tag zum Geläut der Glocken von St.

22.08.2012
Anzeige