Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Ochse am Spieß lockt Oschatzer Gäste zur Regionalmesse
Region Oschatz Ochse am Spieß lockt Oschatzer Gäste zur Regionalmesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 30.09.2016
Quelle: Foto: Dirk Hunger
Oschatz

Zum Auftakt der vierten Regionalmesse bei Marktkauf Oschatz gibt es Deftiges vom Spieß: Einen ganzen Ochsen grillen Jens Görauch (r.) von der Ochsenbaterei und Marktkauf-Chef Jörg Krumbiegel für die Besucher. Heute geht es weiter mit dem Human-Soccer-Turnier, Spaß mit dem Obi-Biber, Holzofenbrot und mehr.

Von Christian Kunze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gefühlt liegt ein trockener Sommer hinter uns. Meinen jedenfalls Landwirte und Kleingärtner. Aber wie beschreiben Freibad-Betreiber in Luppa und Schmannewitz die Saison? Und wann steht das Abbaden auf dem Programm?

30.09.2016

Leonard in derzeit in Sachsen auf Autogramm-Tour unterwegs. Um Gepäck hat er sein neues Album „Auf meinem Weg“. Jetzt hat Leonard auch in Oschatz Station gemacht und seinen Fans aus der Gartenstadt ein paar Kostproben aus seinem Album serviert. Die Schlagerfreunde zeigten sich vom Kurzkonzert begeistert.

29.09.2016

Jörg Bringewald, der Oschatzer Beigeordnete, wird sich beruflich nicht in seiner Heimatstadt Meißen engagieren. Bringewald hatte sich in Meißen um die Beigeordnetenstelle beworben. Jetzt wurde der Posten jedoch vom Stadtrat an einen Mitwettbewerber vergeben. „Mein beruflicher Mittelpunkt wird weiter Oschatz bleiben“, sagte Jörg Bringewald der OAZ.

29.09.2016