Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Ölige Flüssigkeit im Klärwerk aufgetaucht
Region Oschatz Ölige Flüssigkeit im Klärwerk aufgetaucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 27.05.2014
Wehrleiter Lars Natzke (l.) und weitere Einsatzkräfte nehmen in der Riesaer Straße Proben aus dem Mischwasserkanal. Quelle: Dirk Hunger

Unter Regie von Wehrleiter Lars Natzke versuchten die Einsatzkräfte, die Herkunft der öligen Flüssigkeit zu lokalisieren. Im Bereich der Riesaer Straße und am Steinweg wurden sie im Mischwasserkanal fündig. "Wo das Öl genau herkam, konnten wir aber nicht bestimmen", sagte Wehrleiter Lars Natzke gestern auf OAZ-Anfrage. Die Kameraden nahmen mit der Technik, die im Gefahrgutwagen vorhanden ist, Proben von dem verunreinigten Abwasser. FH

Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit zwei Last-Minute-Toren hat der FC Terpitz seinen Podestplatz gefestigt. In Strelln mussten die Männer von Trainer Falk Täschner bis in die Schlussminuten warten, bis endlich der erste Torerfolg gelang.

27.05.2014

Wieder vergingen die Jahre. Die Nachbarn Sachsen und Preußen bemühten sich auch im Heide-Bereich vor allem nach 1900 um eine gute Nachbarschaft, ganz abgesehen von den notwendigen politischen und wirtschaftlichen Zwängen.

26.05.2014

Wenn die Wahlbeteiligung zur gestrigen Kommunal-, Kreistags- und Europawahl in Luppa höher ausfällt als anderswo, dann ist das dem Rassegeflügelzuchtverein des Ortes zu verdanken.

25.05.2014