Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Olympisches Flair in Oschatz
Region Oschatz Olympisches Flair in Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 22.07.2012

[gallery:600-24570065P-1]

Von Christine Kneifl

Seit Wochen fieberten die Schüler der 5. Klassen dem zur Tradition gewordenen "Olympischen Tag" entgegen. In vielen Unterrichtsfächern, wie zum Beispiel Ethik, Kunst, Sport sowie Geschichte, hatten sie sich auf diesen Tag vorbereitet. So erschienen pünktlich zur Eröffnung fantasievoll gekleidete Sportlerinnen und Sportler mit außergewöhnlichen Namen. So kämpften die "Olympic`s", die "Chilischoten", die "20 Schlümpfe" und die "Olympischen Helden" gegeneinander. Nachdem das olympische Feuer loderte und sich alle gegenseitig faire Wettkämpfe versprochen hatten, ging es richtig los.

Beim Hindernislauf, Gewichtestemmen, Diskuswerfen und vielen anderen Disziplinen ermittelten die Mittelschüler ihre Sieger. Glücklicherweise hatten die Organisatoren vor den Wettkämpfen einen Pakt mit dem Wettergott abgeschlossen. Während der gesamten Veranstaltung fiel kein einziger Tropfen Regen. So konnten die selbst gestalteten Fahnen bis zum Ende des olympischen Tages fröhlich und unbeschadet im Wind flattern.

Zum Abschluss der "Olympiade" war ein würdiger Sieger der 5. Klassen ermittelt, der nicht nur durch sportliche Leistungen, sondern auch durch die kreative Gestaltung Punkte gesammelt hatte.

Nach der Auswertung erhielten die Gratulationen zum Sieg die "Olympischen Helden" der Klasse 5a von den Schülerinnen und Schülern der Parallelklassen sowie den Lehrern. Nach diesem gelungenen Olympiatag an der Robert-Härtwig-Schule ist die Freude auf den nächsten bereits groß.

www.schulsport-collmregion.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei sucht Zeugen, die am vergangenen Wochenende Randalierer in Oschatz-West beobachtet haben. Nach Angaben der Beamten kam es an diesem Wochenende zu Sachbeschädigungen Am Langen Rain unweit des ehemaligen Spielplatzes "Blomberg" und der Kindertagesstätte "Spatzennest".

20.07.2012

Unbekannte Täter sind gestern, in den frühen Morgenstunden gewaltsam in ein Firmengelände eines landwirtschaftlichen Betriebes im Flurweg eingedrungen.

20.07.2012

Mannschatz ist ab Montag wegen Kanalbauarbeiten für den Bus-Linienverkehr gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 17. August.

20.07.2012
Anzeige