Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Opernsänger Gunther Emmerlich im OAZ-Interview
Region Oschatz Opernsänger Gunther Emmerlich im OAZ-Interview
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 27.11.2012
Der bekannte Opernsänger Gunther Emmerlich ist der Star des diesjährigen Adventskonzertes in der Oschatzer St. Aegidienkirche. Er wird am 8. Dezember vom Chor der Oschatzer Kantorei unterstützt. Quelle: Sächsische Konzert- und Künstleragentur
Oschatz

Als bekannter Opernsänger gastieren Sie in der ganzen Welt. Was zieht Sie am 8. Dezember nach Oschatz?

Meine Geburtsstadt Eisenberg ist auch klein. Zu solchen Städten habe ich eine besondere Beziehung.

Wie beurteilen Sie die Akustik in der Oschatzer St. Aegidienkirche?

Wir hatten in Ihrer schönen Kirche schon Konzerte und haben das Gotteshaus in bester Erinnerung. Meine musikalischen Freunde und ich - wir freuen uns auf Oschatz und auf St. Aegidien.

Was bekommen die Oschatzer beim Adventskonzert zu hören?

Lieder, Choräle, Arien und Geschichten zur Adventszeit - Heiteres inbegriffen. Wir wünschen uns ja auch ,Frohe Weihnacht'.

Haben Sie schon alle Geschenke für Ihre Frau und Ihre zwei Kinder zusammen?

Da bin ich noch säumig. Für sieben Enkelinnen muss auch noch was gefunden werden...

Wie feiern Sie Weihnachten?

Mit vielen immer wiederkehrenden Ritualen wie in anderen Familien auch. Zunächst einmal herrscht viel Vorfreude. Fragen:

Verlosung und Service

Die OAZ verlost zwei mal zwei Karten für das Adventskonzert. Mit etwas Glück können die Leser, die heute zwischen 9 und 9.05 Uhr unter Telefon 03435/92 04 88 anrufen, die Karten gewinnen.

Das Adventskonzert beginnt am 8. Dezember um 17 Uhr in der St. Aegidienkirche (Einlass ab 16 Uhr).

Neben Gunther Emmerlich (Bass und Moderation) sind Jeanne Pascale Schulze (Sopran) und der Chor der Kantorei Oschatz zu hören.

Eintrittskarten gibt es im Pfarramt, Kirchplatz 2 Tel. 03435/92 04 62 und in der Oschatz-Information Neumarkt 2, Tel. 03435/97 02 42 zum Vorverkaufspreis zwischen 23 Euro und 20 Euro (ermäßigt) sowie an der Abendkasse mit einem Zuschlag von zwei Euro.

Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grund zur Freude für den Verein Evangelische Jugendhilfe Obernjesa: Für die seit 13 Jahren existierende mobile Betreuungssstelle in der Oschatzer Bahnhofstraße gab es jetzt eine Spende in Höhe von 500 Euro.

27.11.2012

SV Fortschritt Oschatz Senioren 1953:1733 Holz. Die Senioren beendeten mit diesem Punktspiel die Hinrunde. In der Staffel geht es sehr eng zu, da mehrere Teams punktgleich sind.

27.11.2012

HV Böhlen 29:29 (14:15). Ein brisantes Duell gab es in der Rosentalsporthalle am Wochenende zu sehen. Es trafen die zweite Mannschaft des LRC Mittelsachsen und der HV Böhlen aufeinander.

27.11.2012
Anzeige