Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Orientierungsloser Betrunkener will mit Feuer auf sich aufmerksam machen

Mann geortet Orientierungsloser Betrunkener will mit Feuer auf sich aufmerksam machen

Weil er die Orientierung verloren hatte, rief ein Betrunkener am Sonntag die Polizei. Er gab an, ein Feuer entzündet zu haben, um auf sich aufmerksam zu machen. Gefunden haben die Beamten den Mann allerdings nicht.

Ein orientierungsloser Betrunkener hat die Wermsdorfer Polizei in Atem gehalten. (Symbolbild)

Quelle: LVZ

Leipzig. Ein Betrunkener hat am Sonntagabend die Polizei in Wermsdorf in Atem gehalten. Der 61-Jährige rief gegen 23.50 Uhr die Notfallnummer der Behörde und gab vor, sich verlaufen zu haben. Um auf sich aufmerksam zu machen, habe er ein Feuer entzündet. Außerdem erklärte der offensichtlich betrunkene Mann, er werde von einer Sekte verfolgt.

Laut Polizei orteten die Beamten den Aufenthaltsort des 61-Jährigen, fanden aber weder Feuer noch Rauch. Auch der Anrufer war verschwunden. In einem zweiten Telefonat gab der Betrunkene an, sich mittlerweile in einer Wermsdorfer Bankfiliale aufzuhalten. Auch dort fanden ihn die Beamten nicht. Der 61-Jährige konnte ermittelt werden und erhält nun eine Anzeige wegen Notrufmissbrauchs.

jhz

Wermsdorf 51.280371 12.940642
Wermsdorf
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

17.10.2017 - 14:29 Uhr

Kreisliga A (West): Borna II/Eula braucht für 2:0-Erfolg in Kitzscher reichlich Anlauf

mehr