Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Oschatz/Merkwitz weiter ungeschlagen

Oschatz/Merkwitz weiter ungeschlagen

SG Oschatz/Merkwitz 0:3 (0:1). Mit großer Spannung wurde der Rückrundenauftakt der B-Junioren erwartet. Von Anfang an war die SG Oschatz/Merkwitz die tonangebende Mannschaft in der Begegnung.

SG Oschatz/Merkwitz 0:3 (0:1). Mit großer Spannung wurde der Rückrundenauftakt der B-Junioren erwartet.

Von Anfang an war die SG Oschatz/Merkwitz die tonangebende Mannschaft in der Begegnung. In der 18. Minute zahlte sich eine im Training einstudierte Spielvariante aus. Nico Köppe verwandelte einen direkten Freistoß zum erlösenden 0:1 für die Gäste. Mit dieser Führung im Rücken konnte die Partie noch besser gestaltet werden. Selten wurde aber das Spiel über die Außenbahn gesucht, um noch gefährlicher aufzutreten. Bis zur Halbzeitpause blieb es beim knappen 0:1.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Jesewitzer besser in Fahrt und spielten überraschend stark auf. Nennenswerte Torchancen besaßen sie trotzdem nicht. Mitte der zweiten Halbzeit folgte endlich der erlösende Doppelschlag durch zwei gute Spielzüge für die Gäste. Zuerst traf Jason Siegel (50. Minute) und kurz danach Florian Lieback (52.) zum spielentscheidenden 0:3. Eine echte Torchance besaßen die Platzherren dennoch, doch Christoph Seyffert vereitelte diese Möglichkeit mit einer Glanzparade im Tor. Am Ende war das Ergebnis ein hochverdienter Erfolg der SG Oschatz/Merkwitz, der jedoch nach den Spielanteilen noch höher hätte ausfallen müssen.

Oschatz/Merkwitz: Christoph Seyffert; Robert Heinke, Dominik Scholz, Jason Siegel, Tim Körner, Benito Balzer (Oliver Franke), Felix Sachse, Florian Lieback, Nico Köppe, Philipp Reinhardt (Jason Knorr), Justin Philipp (Richard Grandl).

Schiedsrichter: Udo Rohrbach (Eilenburg). Zuschauer: 25.

Falk Zschäbitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

17.10.2017 - 14:28 Uhr

Spieler von Roter Stern Leipzig sind beim Auswärtsspiel am Sonntag in Schildau bespuckt und beleidigt worden. Der TSV-Vorstand sieht eine Mitverantwortung bei den Messestädtern.

mehr