Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatz: Unbekannte schlagen Autoscheiben ein
Region Oschatz Oschatz: Unbekannte schlagen Autoscheiben ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 03.12.2018
Die Polizei ermittelt. Quelle: dpa
Oschatz

Vermutlich mit einer Eisenstange haben unbekannte Täter in der Karl-Liebknecht-Straße in Oschatz an insgesamt drei abgestellten Autos mehrere Scheiben eingeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, wurden in der Nacht zum Sonntag gegen 2.15 Uhr die Beifahrer- und die Heckscheibe eines BMW, die Heckscheibe eines Opel sowie die hintere rechte Seitenscheibe eines VW Golf zerstört. Die Höhe des Sachschadens wurde mit insgesamt etwa 4000 Euro angegeben. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Von lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei schönem Wetter kann bekanntlich jeder feiern. In Wermsdorf bewiesen die Initiatoren des Schlossadvents, dass es auch bei Regen klappt. Mit Märchenzimmer, Modellbahnausstellung und weiteren Angeboten lockten sie ins Alte Jagdschloss.

03.12.2018

Wie bekommt man einen Vertreter des deutschen Hochadels nach Oschatz? Der Künstler Joachim Zehme hat es geschafft.

03.12.2018

Zum ersten Mal haben Vereine und die Sonnenfrucht GmbH zum Adventszauber eingeladen. Viel wurde geboten und nicht nur Ablaßer schauten vorbei.

03.12.2018