Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatz macht Dampf in Dresden
Region Oschatz Oschatz macht Dampf in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 15.04.2014
Ullrich Uhlitzsch wirbt für die Türmerstube. Quelle: Privat

Die Veranstalter konnten mit 16 000 Besuchern auf dem Festgelände einen Rekord verzeichnen. "Auch an unserem Stand kamen wir mit vielen Besuchern ins Gespräch und konnten sicher den ein oder anderen Gast animieren, nach Oschatz zu kommen", teilt Ute Oehmichen von der Oschatz-Information mit. Den Besuchern des Standes konnte vielfältiges Informationsmaterial angeboten werden. Als Türmer zog Ullrich Uhlitzsch vom Verein Rettet St. Aegidien die Blicke auf sich und lud in die historische Türmerwohnung ein. Interesse zeigten die Besucher zudem an den Sehenswürdigkeiten der Stadt Oschatz und an der Schmalspurbahn.

Hörügel, Frank

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Januar 2013 kam es erst im Zug von Leipzig nach Oschatz und später auf dem Oschatzer Bahnhof zu einer Auseinandersetzung, wobei zwei junge Männer ein Ehepaar drangsalierten und tätlich angingen.

15.04.2014

Gute Nachricht aus dem sächsischen Innenministerium für Feuerwehren: " Das Führen von Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr und der Polizei mit einem Gesamtgewicht von über 3500 Kilogramm wird ab 1. Mai auch für jüngere Führerscheinbesitzer möglich sein", war aus dem Innenministerium zu erfahren.

15.04.2014

HSV Marienberg 27:28 (12:12). Das weibliche D-Jugend-Team der NSG Rio lieferte in der Oschatzer Rosentalsporthalle gegen die Mädchen aus dem Erzgebirge ein Spiel ab, dass voller Spannung und an Leidenschaft kaum zu überbieten war.

15.04.2014
Anzeige