Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Amtsgericht soll erhalten bleiben
Region Oschatz Oschatzer Amtsgericht soll erhalten bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 24.01.2012

Nachdem es die Führerscheinstelle hier nicht mehr gibt, und das Finanzamt in absehbarer Zeit auch wegzieht, könnte Oschatz aus wirtschaftlicher Sicht in die Bedeutungslosigkeit fallen. Ist das wirklich das Ziel in Dresden?

Was ist ein Amtsgericht ohne Strafabteilung? Oder ist das nur der erste Schritt vor einer endgültigen Lösung - der Schließung des Gerichtes?

Die Entscheidungen, Oschatz immer mehr Behörden wegzunehmen, ist nicht nachvollziehbar, vor allem, weil damit auch Arbeitsplätze verloren gehen. Die Bürger müssen weitere Wege in Kauf nehmen und Zeit investieren - alles Dinge, die der Bürgerfreundlichkeit und -nähe nicht gerade dienlich sind. Daa sollten sich die Verantwortlichen vor der morgigen Debatte im Landtag noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

-Aus Strafsaal...

g.liebegall@lvz.de

Von Gabi Liebegall

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In diesem Jahr werden 16 Klassen aus dem Bereich Mittelschulen, Gymnasium und Berufsschulzentrum an der OAZ-Aktion "Schüler lesen Zeitung" teilnehmen.

23.01.2012

Über ein Jahr hat die Deutsche Bahn zwischen Radebeul-West und -Ost gebaut. Ehe die neuen Gleise in Betrieb gehen sind noch umfangreiche Arbeiten an den Weichen erforderlich.

23.01.2012

LRC Mittelsachsen II 19:28 (9:13). Am vergangenen Wochenende konnten sich die Jungen der B-Jugend der zweiten Vertretung des LRC Mittelsachsen wieder beweisen und mit zwei Punkten im Gebäck die Heimreise antreten.

23.01.2012
Anzeige