Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Autohändler baut noch einmal an
Region Oschatz Oschatzer Autohändler baut noch einmal an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:36 14.04.2018
Anzeige
OSCHATZ

Holger Schmidt hat schon eine Reihe von Grundsteinlegungen, Richtfesten und Eröffnungen gefeiert. Dabei ist er mit seiner Firma dem Standort Oschatz treu geblieben und hat sein 1993 am Striesaer Weg eingeweihtes Autohaus erweitert. Trotz so viel Erfahrungen mit Umbauten sprach er am Mittwoch zur Grundsteinlegung für die nächste Erweiterung von einem Meilenstein nach 27 Jahren Tätigkeit in der Automobilbranche. Nach der Übernahme eines Volvo-Händlers in Großenhain wird Holger Schmidt diese Marke auch in Oschatz etablieren.

Dazu braucht er vor allem eines: mehr Platz. Um rund 700 Quadratmeter wird das Autohaus wachsen, um dann die Marken Mazda und Volvo präsentieren und den Service für Kunden beider Marken anbieten zu können. Holger Schmidt dankte beiden Herstellern für die bisher angenehme Zusammenarbeit und für die Gespräche auf Augenhöhe. Die Grundsteinlegung nahm er außerdem zum Anlass, um die „konstruktiven Gespräche mit der Stadtverwaltung“ und die Baugenehmigung in Rekordzeit zu würdigen.

Bis Mitte Dezember soll der Anbau, der sich über die Breite des gesamten Autohauses erstreckt, wetterfest sein. Bereits am Donnerstag beginnt die Montage der Außenwände.

Von Axel Kaminski

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Thomas Ressl und einige Knirpse aus dem Lampertswalder Kindergarten „Sonnenblume“ gab es in dieser Woche ein rasches Wiedersehen. Einige der Kinder hatten sich zum Drescherfestkurz zuvor auf den von Thomas Ressl und seiner Frau Claudia präparierten Baum gewagt. Die Ressls revanchierten sich mit einer Spende für das Interesse an ihrem Angebot.

30.08.2017

Der diesjährige Kirchentag des Kirchenbezirkes Leisnig-Oschatz findet am 23. September in Leisnig statt. Den Teilnehmern wird ein vielfältiges Programm angeboten.

02.09.2017

Die Feuerwehr musste am Dienstag wegen eines Schuppenbrandes in Mutzschen ausrücken. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Brandstiftung gilt als wahrscheinlich.

30.08.2017
Anzeige