Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Baustellen im Fokus
Region Oschatz Oschatzer Baustellen im Fokus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 04.08.2014

"

Die Schleifen sollen Anfang/Mitte August eingebracht werden. Sie seien für die sogenannte "verkehrsangepasste Steuerung" der Ampeln - teilweise mehrfach in jeder Fahrspur - erforderlich. Fertig sein will Lasuv mit den Arbeiten am 15. August, wenn das Wetter mitspielt. "Bei Regen können sie nicht ausgeführt werden", so Heier.

"Das Einbringen der Schleifen kann mit kleineren, partiellen Verkehrsraumeinschränkungen durchgeführt werden", verdeutlichte Markus Heier.

-

Auch der Wasserverband Döbeln-Oschatz hat in der Großen Kreisstadt zu tun. Viele kleine Sachen, aber trotzdem, so Geschäftsführer Hans-Jürgen Gemkow. Das betrifft folgende Arbeiten.Oschatz, Am Holländer 8: "Hier erfolgt die Rekonstruktion der Trinkwasserhausanschlüsse" Der Auftrag ist erteilt, "und der Ausführungszeitpunkt wird abgestimmt". Oschatz, Am Brühl: "Der Trinkwasseranschluss soll endgültig still gelegt werden." Dafür sei der Auftrag erteilt worden, und auch bei diesen Arbeiten werde der Termin abgestimmt. Oschatz, Oststraße: " Im Zuge der geplanten Straßenbaumaßnahme kann es notwendig werden, eine 200er PVC-Leitung auf rund 15 Meter umzuverlegen": Ob das wirklich notwendig ist, soll während der Straßenbaumaßnahme geprüft werden. Oschatz, Nossener Straße: Im Auftrag des Landratsamtes werde ein Trinkwasserhausanschluss neu verlegt. "Der sogenannte Straßenbenutzungsvertrag ist beantragt", so Gemkow. Der Baubeginn hänge vom Eingang dieses Vertrages ab. "Ausgeführt werden die Bauarbeiten im Bohrspülverfahren." Oschatz, Am Stadtgut: " Am Stadtgut wird eine Trinkwasserleitung erneuert. Dazu fand Ende Juli eine Bauanlaufberatung statt." Es werde eine grabenlose Verlegung geben. Mit großen Problemen habe der Wasserverband auf keiner Baustelle zu kämpfen, so Hans-Jürgen Gemkow.

Gabi Liebegall

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein heftiger Gewitterguss hat die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Oschatz am Sonntagnachmittag auf Trab gehalten. Von 16.15 Uhr an waren die insgesamt 26 Kameraden eine Stunde lang an vier verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Oschatz im Einsatz.

04.08.2014

Diese Nacht wird Lutz Steinert sein Leben lang nicht vergessen: Gegen 1 Uhr schlug gestern während eines Gewitters ein Blitz in den Dachstuhl seines Einfamilienhauses am Gärtnerweg ein.

03.08.2014

Lichter weisen in der Dämmerung den Weg zum Rosensee und stimmen die Besucher auf das 6. Lichterfest ein. Organisiert wird das von der Oschatzer Lebenshilfe.

03.08.2014
Anzeige