Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Feuerwehr löscht Kompostbrand
Region Oschatz Oschatzer Feuerwehr löscht Kompostbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 28.03.2016
Quelle: Foto: Dirk Hunger
Anzeige
Oschatz

Zu einem Brand mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oschatz am Sonnabend gegen 23 Uhr ausrücken. In der Gartensparte Nord stand ein Komposthaufen im Flammen. Die Löschaktion war schwierig, da sich der Komposthaufen an einer unwegsamen Stelle befand und das Rankommen für die Feuerwehrleute schwierig war. Der Brand konnte gelöscht werden.

Von Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Kirche heiraten ist üblich. Aber auf dem Kirchturm feiern weniger. Die Türmerwohnung auf St. Aegidien nutzten die frischgebackenen Eheleuten Katrin und Thorsten Kay jetzt für ihren Hochzeitsempfang. Zum Saisonauftakt stiegen am Osterwochenende außerdem Gäste aus Leipzig und Chemnitz die 199 Stufen in die Türmerstube empor.

10.07.2017

Schon als Kind liebte Marie-Louise Fellmann das Tanzen – und diese Leidenschaft hat die inzwischen 21 Jahre alte Oschatzerin bis heute nicht losgelassen. Nachdem sie lange in Amerika lebte, startet sie nun wieder mit ihrer Tanzgruppe im Oschatzer Fechtverein durch.

27.03.2016

Wie ist es um die nordsächsische Wirtschaft bestellt? Der Chef der Industrie- und Handelskammer Wolfgang Topf hat den Kreisräten eine Momentaufnahme präsentiert. Das Fazit: Nur im Verbund können die Landkreise Nordsachsen und Leipzig und die Stadt Leipzig wirtschaftlich leistungsfähig bleiben.

26.03.2016
Anzeige