Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Feuerwehr muss brennendes Auto und Dachpappe löschen
Region Oschatz Oschatzer Feuerwehr muss brennendes Auto und Dachpappe löschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 12.04.2018
Blaulicht am Blumenberg. Dort musste ein Clio gelöscht werden. Quelle: dpa
Anzeige
Oschatz

Mittwochnachmittag mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oschatz in den Blumenberg ausrücken, um dort einen Autobrand zu löschen. Der Autobesitzer (66), der mit seinem Renault Clio ein kleines Stück gefahren war, erzählte später gegenüber den Gesetzeshütern, dass plötzlich der Motor ausging. Als er dann einen Neustart versuchte, qualmte es aus dem Motorraum. Kaum war er ausgestiegen, schlugen auch schon die ersten Flammen heraus.Weiterhin erzählte der 66-Jährige, dass Ende letzten Jahres der Innenraum stark nach Benzin gerochen hatte. Woraufhin er seinen Clio in die Werkstatt gebracht hatte, um die Ursache beheben zu lassen. Das hatte nun einige Wochen in Anspruch genommen. Heute nun war er wieder mit dem Clio gefahren, als ohne Vorwarnung das Unglück geschah. Als die Gesetzeshüter nach den Löschmaßnahmen das Auto näher unter die Lupe nahmen, entdeckten sie vom Fahrzeugheck ausgehend eine ca. 20 Meter lange Flüssigkeitsspur, die sehr verdächtig nach Benzin roch. Das legte den Schluss nahe, dass ein Leck am Clio die Ursache war. Einen Tag später mussten die Kameraden erneut ausrücken, um am Eulensteg brennende Dachpappe zu löschen.

Von Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 1. Mai findet die inzwischen zwölfte Auflage der Bahndammwanderung statt. Auch in diesem fortgeschrittenen Alter kann sie noch mit Neuerungen überraschen.

12.04.2018

Im vergangenen Jahr stellte Wolf Junghannß sein Erstlingswerk vor. Das Buch heißt „Warum gerade wir?“ In der kommenden Woche wird er sein Buch in der Oschatzer Bibliothek präsentieren und dazu auch seine Songs singen.

12.04.2018

Vielen wird vom März-Wetter 2018 besonders der Schneefall 14 Tage vor Ostern in Erinnerung geblieben sein. Doch die kalte Tage – und vor allem Nächte – gab es bereits zu Monatsbeginn.

12.04.2018
Anzeige