Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Feuerwehr unterstützt Polizei
Region Oschatz Oschatzer Feuerwehr unterstützt Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 12.06.2018
Foto: Hagen Rösner
Oschatz

Die Kameraden der Feuerwehr Oschatz wurden am Dienstagmorgen zu einer Hilfeleistung in die Hospitalstraße gerufen. Mit ihrer Ausrüstung verschafften die Feuerwehrleute Polizeibeamten Zugang in eine Wohnung. Da Markttag war, wurde der Einsatz der Feuerwehr vom Neumarkt aus von vielen Neugierigen beobachtet. In der Hospitalstraße kam es kurzzeitig zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Von Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Wissenschaft sind Roboter längst unersetzbar. Was Digitalisierung im Tourismus bedeuten könnte, erfuhren die Besucher am Dienstag im Thomas-Müntzer-Haus in Oschatz.

15.06.2018

Zum ersten Mal hat das Violinduo The Twiolins im Wermsdorfer Schloss Hubertusburg gespielt und sein Publikum begeistert. Der Auftritt war Teil des Sommertöne-Festivals.

12.06.2018

Die Freiwillige Feuerwehr Collm hat den Gemeindeausscheid der Wermsdorfer Wehren gewonnen und konnte damit nach elf Jahren Pause wieder einen Sieg feiern.

12.06.2018