Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Feuerwehr wählt neue Führungsspitze
Region Oschatz Oschatzer Feuerwehr wählt neue Führungsspitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 10.09.2012

Hochspannung verspricht der heutige Abend für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oschatz. Nachdem Wehrleiter Lars Natzke und sein Stellvertreter Jens Wündisch Ende Juli vom Oschatzer Oberbürgermeister Andreas Kretschmar (parteilos) von ihren Funktionen entbunden worden waren (wir berichteten), soll heute eine neue Führungsspitze gewählt werden. Zu besetzen sind die Stellen des Wehrleiters, seines Stellvertreters und des Feuerwehrausschusses. "Es gibt genügend Kandidaten", sagte Kretschmar, der die Wahl leiten wird, gestern auf OAZ-Anfrage. Namen wollte er noch nicht nennen. Grund: Die vorgeschlagenen Kandidaten werden erst heute Abend erklären, ob sie tatsächlich zur Verfügung stehen. Im Zusammenhang mit den Querelen in der Oschatzer Feuerwehr hatten zudem Ende August zwölf Kameraden ihren Dienst zeitweise quittiert (wir berichteten). Laut Wahlleiter Kretschmar sind diese Kameraden heute Abend aber dennoch stimmberechtigt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kreisfeuerwehrverband Torgau-Oschatz beabsichtigt die Stiftung eines Ehrenkreuzes für Kameraden, die 70 Jahre lang treuen Dienst in der Feuerwehr geleistet haben.

10.09.2012

Förderfähig, so erklärte der städtische Jugendarbeiter Renè Werner, sind sowohl Personal- und Sach-, als auch die anfallenden Betriebskosten der einzelnen Einrichtungen.

10.09.2012

Über Steine wissen die Mädchen und Jungen der kirchlichen Kindertagesstätte "Unter dem Regenbogen" jetzt garantiert mehr als ihre Altersgenossen.

10.09.2012
Anzeige